lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
O. Meier hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Das ist der Punkt. Und. Dass ich mein Privatgerät an der einen oder anderen Stelle dienstlich nutze, ist keine Grundöage dafür, es auch in anderen Bereichen dienstlich nutzen zu müssen. Insofern sind die Fragen, die @SteffenW stellt, belanglos. Es muss kein Schema und kein System geben, nach dem ich private Geräte dienstlich nutze. Ich entscheide das in jeder Situation neu.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Stimmungsbild → Schriftwahl verfasst.
Meine Perspektive ist auch so, ich bin froh über jedes Kind, das es trotz aller Widrigkeiten lernt
Palim hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Stimmungsbild → Schriftwahl reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Nordlicht_33 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
Was mich übrigens am meisten an diesem ganzen Mobbing-Thema genervt hat: Sollte es nicht eigentlich um die Kinder und den Unterricht gehen? Das alleine kann ja schon herausfordernd und anstrengend genug sein. Wenn ich mal überlege wie viel meiner Kraft und Energie in diese zwischenmenschlichen Konflikte geflossen ist. Geht einfach gar nicht.
DFU hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Wenn ich in der für die Schule beim Arbeiten bin, sitze ich am Dienstgerät. Wenn ich dann etwas für die Vorbereitung hier suche oder frage, dann bleibe ich am Dienstgerät. Andere Threads lese ich dann beim Arbeiten sowieso nicht.
Wenn ich privat mit privatem Gerät im Forum unterwegs bin und über etwas Nützliches stolpere, ist es wie auch bei Zeitungsartikeln oder Matherätseln o. ä. Ich notiere mir den nützlichen Link, mache mir eine Notiz und komme darauf zurück, wenn ich dann damit arbeiten…
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Ich entscheide, wozu ich meine privaten Geräte nutze. Darum geht es. Ich mache das Klassenbuch durchaus auch auf meinem Privatgerät, aber ich lasse mich dazu nicht vom Dienstherrn nötigen. Davon abgesehen, alles was du da nennst, ist privat.