lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Jens_03 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
In einem Mitte der 1760er-Jahre erschienenen Werk werden folgende gesellschaftliche Probleme benannt:
Die Menschen werfen zu viele Gebrauchsgegenstände weg, statt sie zu reparieren.
Sie essen zu viel Fleisch, insbesondere in den Städten.
Sie verbrauchen zu viel Heizmaterial, unter anderem aufgrund schlecht gedämmter Häuser.
Sie stellen zu kurzlebige Produkte her.
Weitere Autoren dieser frühen „BNE“-Literaturtradition jener Zeit merkten unter anderem an, dass man global denken und lokal…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Erfahrungen Amtsarzt Teildienstfähigkeit? verfasst.
[…]
Auch wenn du immer gerne allen unterstellst, sie simulierten und jeder habe das Gleiche zu leisten: das von dir hier Unterstellte hat niemand gesagt. Der TE hat die Sorge geäußert, dass der Arzt die Situation falsch beurteilt also zum Beispiel findet, der oder die TE könne voll arbeiten, WEIL er Medikamente nimmt und damit ausreichend stabil sei, was aber nicht der Realität entspricht.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Planstellen und Einstellungschancen Förderschule Hessen reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Erfahrungen Amtsarzt Teildienstfähigkeit? verfasst.
Es war übrigens für mich durchaus hilfreich, dass dem Gesundheitsamt durch bisherige Krankmeldungen das Fachgebiet bekannt war. So wurde die passende Person beauftragt.
Ich sage es mal so, ich war zwar gute 90 Minuten drin, aber ich glaube, nach 5 Minuten wusste sie genau, wo sie fragen musste.
Hast du denn Fachbriefe? Mit konkreten Symptombeschreibungen und Diagnosen? Das wirst du brauchen..
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Erfahrungen Amtsarzt Teildienstfähigkeit? reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Sind das nicht eher die Ladenhüter aus dem letzten Jahr? 😇
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Planstellen und Einstellungschancen Förderschule Hessen verfasst.
[…]
Nein.