lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
BaldPension hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Hast Du überhaupt gedient? 8)
Architect hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Die Ukrainer wissen in der Regel schon selbst, dass es wichtig ist, ihr Land zu verteidigen. Es gibt natürlich in jedem Krieg solche Personen, die sich dennoch entscheiden, ins Ausland zu ziehen und ein komfortableres Leben zu führen. Das ist eine vollkommen normale Haltung, sie hat aber auch Konsequenzen.
Die Juden hatten am Anfang des 20. Jahrhunderts ebenfalls die Möglichkeit, im damaligen Palästina einen jüdischen Staat aufzubauen. Manche entschieden sich, das zu machen. Andere…
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Weihnachten :geschenke: :niko:
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Ja tatsächlich :-D
und auch offtopic: Heute gibt's wirklich Sahnehering (ohne Eis!)
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
fachinformatiker hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Krieg reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Die Ukraine ist kein NATO-Mitglied! Und tu das jetzt mal bitte nicht mit den wehrfähigen ukrainischen Männern einfach so ab. 350000 Soldaten entspricht die Anzahl einer kompletten Armee. 8)
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Informationen für Eltern (online) verfasst.
Zur Entwicklung der Selbstständigkeit, würde ich sagen, dass hängt stark von den Eltern ab.
Bloß weil sie es sehen können, heißt es ja nicht, dass sie es auch ansehen. Manche nutzen den Schulmanager nur zum Krankmelden und manche lesen noch nicht mal die Elternbriefe, die verschickt werden.
Andere schauen genau nach, was wann unterrichtet wurde. Hier wird aber auch in anderen Bereichen des Lebens stark das Kind kontrolliert und wenig Selbstständigkeit zugelassen.