lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von InfoThomas im Thema Direkteinstieg in BaWü als Informatiker reagiert.
InfoThomas hat eine Antwort im Thema Direkteinstieg in BaWü als Informatiker verfasst.
[…]
Ja, genau, darum schau ich nach, wie die Optionen über Direkteinstieg aussehen.
Friesin hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
[…]
die Meldungen dienen soch nicht nur der Nachfrage.
Jemand, der "alles weiß": auch darum geht es nicht um Unterricht, zumindest nicht im AF II und III
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema mündliche Note reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
Ehrlich gesagt, ich kaufe mir hier im Schwarzwald auf dem Weihnachtsmarkt gern eine Thüringer Bratwurst ^^ von der Partnerstadt. Finde ich echt lecker. Und ich gehe wegen des Heidelbeerglühweins.
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Und wenn sie einfach gehen, macht man einfach gar nichts.
@Milli85 kannst du dir vielleicht auch vorstellen, dass man von so einer Situation überrascht wird und erstmal ungünstig reagiert? Du hast doch selbst ein Problem mit einer Schülerin wegen einer Klassenarbeit gehabt. Da hat auch keiner gesagt, sowas muss man doch wissen. Ein bisschen mehr Empathie auch hier im Forum und vielleicht auch in deinem realen Leben wäre evtl. angebracht. Vielleicht lösen sich dann einige deiner…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Kostenloses Material Eduki verfasst.
[…]
Das habe ich auch schon. Auch mehrfach Material in Kunst, das ich bereits von 4teachers her kenne habe ich da schon gefunden. Im Grunde 1:1 übernommen.
Viel Material bei eduki kaut Lehrern und Schülern alles vor. Aber wenn man keine Ressourcen mehr übrig hat, eine gute Hilfe. Für die Schüler ist es mir oft zu einfach und zu sehr vorgegeben. Aber wie gesagt, kann einem durchaus mal helfen.