lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Wahlkampfideen SPD NRW reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Milli85 im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Wahlkampfideen SPD NRW reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Wahlkampfideen SPD NRW verfasst.
[…]
Es ging um die Aussage, man könne die Fachhochschulreife nicht an allgemeinbildenden Schulen erwerben. Und diese ist so nicht aufrechtzuerhalten. Und mal Hand aufs Herz: Ob ich nun erst den schulischen Teil ablege und anschließend den praktischen berufsbezogenen Teil oder wie an der FOS erst den beruflichen Teil im 11. Jahrgang und dann den schulischen Teil, ist nun nicht der riesengroße Unterschied. Eine unterschiedliche Wertigkeit des erlangten Abschlusses der Fachhochschulreife ergibt…
Klinger hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
[…]
Ok. Letzter Ausweg Berlin, da geht das bis 52. :)
Humblebee hat eine Antwort im Thema Soll ich die Schule wechseln? verfasst.
[…]
"verrückt"? Inwiefern? Und "nett"? Na ja... In den meisten anderen BL gibt es ja entweder längere Winterferien (mind. eine Woche) oder - meist um Karneval herum, wenn ich das hier im Forum richtig mitbekommen habe - mehrere bewegliche Ferientage. Die haben wir hier nicht.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema ? Umgang mit Stundenentfall vor dem Abi reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen verfasst.
[…]
Als Fachlehrer für Musik würde ich das genauso sehen - das kann schon ein "weites Feld" sein ;-)
Wobei ich immer wieder auch gerne Musikunterricht gegeben habe. Das lag jedoch an den Rahmenbedingungen, die ich z.T. selbst geschaffen hatte: Genug Boomwhackers, Midi- und Notationssoftware auf den Rechnern im Computerraum, Blockflötenklasse in Klasse 4, mehrere E-Gitarren und midifähige Keyboards, als Techniklehrer Zugang zum Technikraum, um Instrumente zu bauen etcpp.
Vielleicht findest du…
Humblebee hat eine Antwort im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen verfasst.
[…]
Na ja, ich denke schon, dass man auf einem Schulhof voller Grundschüler*innen besser aufpassen und "mehr Augen" auf die SuS haben muss, als es bei uns an der BBS mit SuS ab 15/16 Jahren aufwärts der Fall ist. Zudem haben wir ein großes Schulgelände - bestehend aus vier verschiedenen Gebäuden plus Sporthalle, die alle eigene Schulhöfe haben (auf denen sich aber gar nicht so viele unserer SuS aufhalten, da die meisten auch in der Pause drinnen bleiben) - und dort gehen wir halt in den Pausen…