lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Joker13 hat eine Antwort im Thema Spielerisches Lernen mittels zeitlich begrenzten Wettbewerben verfasst.
Ich verstehe nicht, worin ein Mehrwert aus pädagogischer oder fachlicher Sicht besteht, wenn die SuS die Aufgabe von der KI erledigen lassen sollen und dann nur abgeben. Oder verstehe ich das Konzept falsch?
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
ABC_123 hat das Thema Differenzieren mit Logico, miniLÜK, Klammerkarten usw. gestartet.
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, ob ihr Logico, miniLÜK oder Klammerkarten gezielt zur Differenzierung einsetzt, zum Beispiel in der Wochenplanarbeit, oder einfach als Zusatz im Freiarbeitsregal nutzt? Und wie sind eure Erfahrungen damit?
Und falls ihr diese Lernsystheme nutzt, erstellt ihr dann auch selbst dafür Aufgabenkarten oder werden die von der Schule gekauft?
Für Logico haben wir ein paar Materialien in der Schule. Die Kinder mögen die Aufgaben gerne, aber wir haben leider nur…
Palim hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
… aber zuverlässig.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Friesin im Thema tolino oder kindle e-reader? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
Ich verstehe gerade, warum der Kollege auf N4T gesperrt wurde ... Man kann zu mindestens festhalten, dass er extrem anstrengend ist.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) verfasst.
An unserem Berufskolleg und auch in der Nachbarschaft werden Deutsch und Englisch gesucht. Deutsch heißt in dem Falle vor allem DaZ. Mathematik und Informatik werden natürlich immer gesucht und anders als bei Deutsch und Englisch wird das wohl auch in 5 Jahren recht sicher noch so sein.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Ohrwurm verfasst.
https://www.youtube.com/watch?v=DtwYtMwAJxU
Anmerkung zum pädagogisch-didaktischen Bezug:
Edguy war eine deutsche Power-Metal-Band aus Fulda.
"Edguy wurde im Februar 1992 von den damals 14-jährigen Schülern Tobias Sammet, Jens Ludwig, Dirk Sauer und Dominik Storch gegründet. Der Name ist eine Anspielung auf einen ihrer Lehrer (Edgar). " (Wikipedia)
Jodler