lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat eine Antwort im Thema TVL Erhöhung verfasst.
[…]
Hast ausnahmsweise mal recht.
Conni hat mit
auf den Beitrag von treasure im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Architect hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
tibo hat mit
Kris24 hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
Ich habe bisher auch nur Übereinstimmung erlebt. Abweichende Einzelnoten kann es geben, eine sehr gute oder gerade noch ausreichende Note sagt sehr viel über den Referendar aus.
(Wir überlegen im Vorfeld ja auch, was wohl heraus kommen wird und es stimmt immer mit kleinen Abweichungen.)
Kris24 hat mit
Seph hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Das sehe ich etwas anders. Von allen Anwärtern, die ich so sehen durfte, war zumindest bisher weder jemand dabei, der zwar durchgängig top Unterricht durchgeführt hat, aber nur mit "ausreichend" bewertet war oder gar durchgefallen wäre und auch niemand, der bei wenig lernwirksamen Unterricht mit "sehr gut" bewertet worden wäre. Aber vlt. hast du da andere Erkenntnisse.
PS: Dass die Noten nicht völlig trennscharf die reine Qualität von Unterricht abbilden und daher jemand mit 2,2 nicht…
Kris24 hat eine Antwort im Thema TVL Erhöhung verfasst.
[…]
Eigentlich seit 1. Januar, klappte erst einmal nicht und war großes Thema hier. Seit Februar und das schrieben viele hier wird es korrekt umgesetzt.
Kris24 hat eine Antwort im Thema TVL Erhöhung verfasst.
[…]
Du bist neu verbeamtet? Es braucht ein Gesetz und das kann dauern. In Baden-Württemberg soll auch ab 1. April bei Beamten erhöht werden, noch fehlt eine Regierung. Man hofft, dass es zumindest zu Abschlagszahlung vor der Sommerpause kommt. Immerhin wird nachgezahlt, verloren geht es also nicht.