lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Aria hat das Thema Belastungserleben von Lehrkräften - kurzer Online-Fragebogen gestartet.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Unterrichtsalltag an Grundschulen ist anspruchsvoll: steigende Heterogenität, Inklusionsanforderungen, Unterrichtsstörungen und weitere Herausforderungen führen bei vielen Lehrkräften zu einem hohen Belastungserleben.
Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Bergischen Universität Wuppertal möchte ich genau diese Belastungen aus Sicht von Grundschullehrkräften untersuchen und analysieren. Ziel ist es, empirische Daten zu gewinnen, die die tatsächliche Situation…
Marthereau hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Hat hier keiner gemacht.
Aria hat das Thema Belastungserleben von Lehrkräften - kurzer Online-Fragebogen gestartet.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Unterrichtsalltag an Grundschulen ist anspruchsvoll: steigende Heterogenität, Inklusionsanforderungen, Unterrichtsstörungen und weitere Herausforderungen führen bei vielen Lehrkräften zu einem hohen Belastungserleben.
Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Bergischen Universität Wuppertal möchte ich genau diese Belastungen aus Sicht von Grundschullehrkräften untersuchen und analysieren. Ziel ist es, empirische Daten zu gewinnen, die die tatsächliche Situation…
lolalolita hat das Thema Englisch Gymnasium NRW Klasse 8: Lehrbuch Green Line 4 gestartet.
Hallo zusammen!
Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Hat jemand Zugriff auf ein Exemplar des Green Line 4 8. Klasse Gymnasium NRW und könnte mir behilflich sein? Ich brauche dringend die Unit zu New York für ein Uni-Projekt und das Exemplar der Bib ist verschwunden...ich hab mir das Buch sogar bestellt, aber es ist immer noch nicht angekommen. Vor allem bräuchte ich die Vokabelliste zu der Unit. Könnte mir jemand weiterhelfen und mir die entsprechenden Seiten aus dem Lehrbuch zukommen lassen?…
Dante hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Schöne Weihnachtsferien reagiert.
Lamy74 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Schöne Weihnachtsferien reagiert.
Lamy74 hat mit
auf den Beitrag von Ilse2 im Thema Rolle der sozialpädagogischen Fachkraft in der Schuleingangsphase.Kompetenzüberschreitung reagiert.
Ilse2 hat eine Antwort im Thema Rolle der sozialpädagogischen Fachkraft in der Schuleingangsphase.Kompetenzüberschreitung verfasst.
Ja, es ist echt spannend, wie unterschiedlich die Schulsysteme der Bundesländer sind. Ob das immer so sinnvoll ist, ist eine andere Frage...