lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pernow hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf reagiert.
pernow hat eine Antwort im Thema KI-Tools verfasst.
Klar, die KI ist (noch) keine juristische Person.
Ich bezog mich nur auf die Frage, ob die KI nicht am Montag um 9:30 im Raum 204 erscheinen könnte - das würde ich ihr (in welcher "Erscheinungsform" auch immer) bald zutrauen.
[…]
Ich überlege schon seit einiger Zeit, wie ich in Zukunft Informatik unterrichte.
Einerseits sollen sie selbst denken und ich verbiete größtenteils die Nutzung von KI im Unterricht. Bei der Google-Suche lässt es sich aber schon mal nicht umgehen.
Für die größeren…
Volker_D hat eine Antwort im Thema KI-Tools verfasst.
Dann wird aber technisch gesehen trotzdem der Mensch angestellt und nicht die KI. Bei der Führerscheinbrüfung bekommt ja auch der Nichtswissende Prüfling mit dem Knopf im Ohr den Führerschein ausgehändigt, und nicht die Person, die mit dem Funkgerät die Lösungen vorsagt.
Aber ja, die Technik geht erschreckend schnell vorran und das neue Chat-GPT ist echt gut geworden. Hat hier bei mir in den letzten Wochen wirklich gute Arbeit gemacht. Nicht zu vergleichen mit dem Mist, den es im letzen Jahr…
Magellan hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Ich musste auch nie zu einer bestimmten Uhrzeit zuhause sein, durfte mit 18 mit 3 Freundinnen alleine nach Griechenland mit dem Zug (damals gab es noch keine Handys!), durfte überall hin etc, war frei und unbesorgt und trotzdem verhielten sich Männer sehr grenzwertig übergriffig mir gegenüber.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
@Maylin85 : Vielleicht erwarte ich gerade zu viel, aber was denkst du, was die Gründe sind, warum Männer sich mutmaßlich bewusst gegen gesellschaftliche und rechtliche Konventionen übergriffig gegen Frauen verhalten? Ich wage mal zu behaupten, dass ein Mann, der in sich gefestigt ist, ein solches Verhalten nicht nötig hat. Imponiergehabe kann es auch nicht sein, da du schreibst, dass die Täter nicht oder zumindest selten mit ihren Taten prahlen. Ist es eine Art Minderwertigkeitsgefühl?…
Magellan hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Innerfamiliär sind 80-90% aller Täter sexualisierter Gewalt Männer. Sagt statista.