lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit reagiert.
Januk hat eine Antwort im Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin verfasst.
[…]
Ich bin mit meiner kleinen Familie zum Halbjahr zu meinen Grosseltern nach Niedersachsen gezogen. Also, ja:-)
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ich hatte Palim auch so verstanden.
Ich frage mich, ob es etwas ist, was an der Grundschule "einfacher" ist. Ich meine, alle Schulformen könnten sowas gut gebrauchen, aber es ist halt rechnerisch ein Verlust.
Und da war meine Schule die letzten 2 Monate schon sehr kreativ und hatte mir einen kleinen Teil meiner Stunden in der Vertretung gegeben (keine Vorbereitung).
Das Problem ist das System. Auch wenn ich weiß, dass ich nicht an das System, sondern an mich denken muss: "Wegen" mir (und…
Palim hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Nein, das hatte ich wirklich nicht so gemeint. 😯
Ich hatte im Sinn, dass das System allgemein wenig Möglichkeiten hat, jemanden, der hohe Expertise hat, anders einzusetzen, als im Unterricht vor den Klassen. Dann sind diese Lehrkräfte unglücklich zu Hause, obwohl sie in der Schule anderes abfangen oder auf andere Weise unterstützen könnten.
Und das wiederum soll nur für die gelten, die wirklich können, und nicht bedeuten, dass man sich krank zur Schule schleppen muss.
[…]
Danke, dass…