lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Klinger hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
[…]
Wieso arbeitest Du noch dort?
Klinger hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
Bei Berufsschulklassen gibt es keine Zeugniskonferenzen. Zumindest hier in SH nicht, und ich meine, in NDS auch nicht.
Dafür bekommen die BS-Klassen in SH ein Halbjahreszeugnis.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von tibo im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
Der Fischer und seine Frau
FrauHase hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
Also, eine Zeugniskonferenz kenne ich nicht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr ratlos und kenne mich nicht aus.
Der Ablauf ist der: jeder trägt seine Note ein. Die Klassenlehrer prüfen dann ob alle Eintragung vorhanden sind. Das soll zur Zeitpunkt X geschehen. Dann ist nur ein Schluss und man macht das Zeugnis. Das Zeugnis muss zur Zeitpunkt Xy vorliegen.
Eine Kollegin schrieb mir jetzt, dafür ist ja das Wochenende da, dass du die ganze Zeit nachschaust, ob die Note da ist,…
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
[…]
Ja, genau so sollte es ablaufen. Und in NDS sehen dann auch Eltern- und Schülervertreter, dass Kollege x noch nicht in der Lage war, die Noten trotz Aufforderung rechtzeitig genug einzureichen ;) Ok...das kam natürlich entsprechend auch noch nicht vor.
Seph hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Es bedarf keiner expliziten Rechtsnorm, um bestimmte Vorgaben für schriftliche Ausarbeitungen wirksam vorgeben zu können. Das dürften wir alle auch noch von der Uni kennen. Oder kennst du ein Gesetz, in dem explizit vorgeschrieben wäre, wie z.B. Quellenangaben in wissenschaftlichen Arbeiten auszusehen haben?