lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schmidt hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
[…]
Stimmt schon. Scheiß Rentner und Kranke, warum kümmert sich überhaupt jemand um die? Oder was genau meinst du mit "Sozialhaushalt"? Diese beiden Positionen sind mit sehr weitem Abstand die teuersten Positionen.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Kann ich mir nicht vorstellen,
wer arbeitet denn in der GS seit 15 Jahren absolut offen und wer in der SekI?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Stimmt, das ist naheliegend und kann ich nachvollziehen. Ich finde das per se ja gar nicht "schlimm". Meine eigene GS Lehrerin war Montessoripädagogin und wir haben schon Anfang der 90er superviel mit Freiarbeit, Wochenplänen usw. gearbeitet. Scheinbar hat das irgendwie funktioniert, es wechselte aber auch mit anderen Phasen.
Momentan (und das mag sicher auch an Schulform und Bildungsgängen liegen) habe ich so viele Schüler, die überhaupt gar nicht mehr zuhören, leise sein und stillsitzen…
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von SteffenW im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Sissymaus hat mit
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich habe jetzt eine Antwort vom verantwortlichen Stundenplaner erhalten. Der Stundenplan ist so möglichst kompakt und ohne Springstunden für die Kollegen. In der Statistik haben die Schüler ausreichend Stunden, weil der Wochenrhythmus nicht erfasst wird.
Ich spreche das morgen noch mal an, sonst geht eine Mail an den Schulleiter raus. Kann doch nicht angehen.
SteffenW hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Alle Stundenpläne sind fertig. Alles passt.
Die ersten Konferenzen sind vorbei. Alles ohne Probleme.
Keine bösen Überraschungen.
Morgen können die Kids kommen und ein neues Schuljahr beginnen!