lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
BlackandGold hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
Ähm, irgendwie fehlt mir hier so ein bisschen die Empfehlung zur Anzeige. Ne Tasche durch den Raum zu treten oder mich mit Schimpfwörtern zu belegen würde ich entweder sofort sanktionieren (ich bin aber auch ein dicker Mann mit ner Menge Stimme) oder zur Anzeige bringen.
"Dickes Fell", am Arsch. Sowas gehört angezählt.
FrauHase hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
[…]
Bis auf Abordnung- wo soll ich hin?
Welche Schule ist gut?
Ich mag die Kinder, die Klassen. Sie liegen mir am Herzen. Ich muss noch viel lernen, und der erste Praxisschock Schule ist auch vorbei. 😀
Ich versuche so wenig wie möglich in dem Büro zu sein. Ganz lässt sich das nicht vermeiden.
Ich frage mich, warum es keine Beratung für Lehrer gibt. Schüler können sich an die Vertrauenslehrer oder an die Schulsozialarbeit wenden, aber wohin geht ein Lehrer wenn er ein Problem hat? Eben wenn…
WillG hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
[…]
[…]
Ein wichtiger Punkt, der noch nicht so deutlich gesagt wurde: Indem du es zum Problem der Schulleitung machst, hat diese damit Arbeit und Aufwand - das Verhalten des Kollegen schadet ihr also direkt selbst. Vielleicht motiviert sie das dann, auch mal generell mit dem Kollegen über Umgangsformen zu sprechen. Bis jetzt ist sie na nicht direkt betroffen und kann deine - nach deiner Beschreibung völlig gerechtfertigten Beschwerden - gedanklich als "Jetzt heult die Kollegin, weil sie kein…
FrauHase hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
Das Thema Abordnung hatte ich auch schon auf dem Schirm. Leider weiß ich nicht wohin, aktuell gibt es vorrangig Teilzeitabordnungen. Das heißt ich müßte zwischen mehreren Schulen pendeln. Definitiv weite Weg in Kauf nehmen. Das würde ich unter Umständen mit einer Teilzeitstelle nicht schaffen.
Diejenigen Kollegen, die teilzeitabgeordnet waren, sind völlig hinüber. Aber ich mache mich mal kundig wie das mit den Abordnungen funktioniert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat das Thema Sicherheit im Physik- und Chemieunterricht: NICHT NACHMACHEN !!! gestartet.
Da möchte die AfD in Ba-Wü doch ARD und ZDF abschaffen. (Kleine Reminiszenz an Fanta4)
Der Kultur würden damit jedoch so überaus lehrreiche Bilddokumente wie die "wunder"bare (und zutiefst unterrichtsrelevante) Sendereihe "Nicht nachmachen!" mit Bernhard Höcher und Widald Böning verloren gehen. Für diese Sendereihe wurden jetzt weitere Folgen mit Mai Ti Nguyen-Kim, Lutz van der Horst und Fabian Köster produziert, sodass in der Mediathek 12 pädagogisch wertvolle Sendungen zur Verfügung stehen.…
kodi hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
writerx hat eine Antwort im Thema Berechnung der Jubiläumsdienstzeit bei Fachlehrern verfasst.
Vielleicht gibt es ja noch jemand, der eine Rückmeldung zur eigentlichen Frage geben kann:
[…]