lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Ich bin gerade etwas ratlos und wüsste gern eure Erfahrungen reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Das ist wie mit Wetter und Klima. Der aktuelle Arbeitsmarkt ist Wetter - Die Demographie ist Klima.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen verfasst.
Du schreibst Mittwoch den letzten Beitrag zu diesen Thema. Dann wartest Du bis Sonntag und dann markierst Du meinen Beitrag von Montag mit einem verwirrt-Smiley? Nur aus reinem Interesse. Was hat dich denn seit Mittwoch so verwirrt an meinem Beitrag von Montag? Bzw. was ist daran inhaltlich falsch. Oder markierst Du pauschal alle Beiträge von mir so?
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
Man muss in Sachen Alimentationsprinzip auch nicht so extrem. Irgendwer schrieb, dass es zwei Weltkriege überstanden hat. Man muss es nicht abschaffen. Aber es muss sinnvoll weiterentwickelt werden und der modernen Gesellschaft angepasst werden. Wenn Aspekte des Alimentationsprinzips angreift, führt das bei einigen immer gleich zur kompletten Abschaffung des Beamtentums. Dabei geht es hier um eine Modernisierung und nicht um die grundlegende Änderung.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Das stimmt so allgemein nicht. Es gibt Branchen mit Überschuss und Branchen mit Mangel. Derzeit gibt es deutlich mehr Personen ohne Beschäftigung als offene Stellen in Deutschland.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Das Frauen (leider wird mit politisch immer mit Frauen argumentiert) durch die diversen Maßnahmen zur Arbeit gedrängt werden, hat weitere Gründe.
1. Demographischer Wandel - Es fehlen schlicht die Arbeitskräfte.
2. Die Rente 48% Eckrente ist halt nicht wirklich viel. Mal 2 geht es gerade so.