lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Das fehlende Tempolimit in Deutschland sehe ich auf der gleichen Ebene wie das Recht auf Schußwaffen in den USA. Daran zu rütteln ist nicht so mal eben möglich. Zumal sich bei einer zunehmenden Elektrifizierung des Verkehrs auc hdie Frage stellt, was das bringen soll? Wenn der Strom aus Solarzellen kommt, ist es für die CO2-Bilanz unerheblich, ob das E-Auto 15, 20, 25 oder 30kWh/100km verbraucht.
Was meiner Meinung nach mehr Sinn machen würde, wäre es Verbote mal wieder runterzufahren. Hier…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Wirklich wahr, das wäre der absolut geringste Aufwand. Man muss nicht mal Schilder aufstellen, Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen senken und fertig ist der Lack.
Zumal Deutsche sich sowieso daran gewöhnen werden müssen, dass Aufschwung nicht mehr auf dem 50er Jahre Autofetisch beruhen wird.
Moebius hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Auch wenn das nach den letzten drei Tagen aktuell vermutlich keine populäre Meinung ist: unterm Strich hat Deutschland bisher vom Klimawandel profitiert. Die Wachstumsperiode ist länger, landwirtschaftliche Erträge steigen bei angepasstem Anbau und der Heizbedarf im Winter sinkt. Dass sich Energiebedarf vom Winter in den Sommer verschiebt (weniger heizen im Wintern, mehr kühlen im Sommer) passt grundsätzlich sogar besser zu unserer zukünftigen Energieversorgung.
Ich halte es grundsätzlich für…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Dann müssen ggf. die Schienen wieder wie früher verschraubt werden anstatt sie zu verschweißen, dann hast du halt alle 50m eine Dehnfuge.
[…]
In der Türkei sind z.B. Straßen aus Beton-Verbundsteinpflaster üblich, weil es für den Asphalt zu heiß wird. Könnten wir hier auch machen.
[…]
Du meinst ein Verbot der Haustierhaltung? Zumal die Haustierhaltung inkl. der Futterproduktion für diese Tiere doch weitaus klimaschädlicher ist als das Fliegen.
[…]
Bis die Klimaschutzmaßnahmen ein…