lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat eine Antwort im Thema Beide Fächer in der Oberstufe? verfasst.
[…]
Darüber lässt sich streiten - was hier im Forum ja auch schon lang und breit getan wird.
[…]
Was schriebst du nicht? Ich habe dich gefragt, ob du 9 bis 12 Lerngruppen in der Oberstufe oder in Sek I und Sek II hast. Die Antwort bleibst du schuldig.
[…]
Nein, das ist überhaupt kein Problem, weder für mich noch für meine BBS-Kolleg:innen. An den Berufsbildenden Schulen war es schon immer so, dass in fast allen Bildungsgängen die Fächer und Lernfelder/Profil- und Qualifikationsbausteine…
Conni hat eine Antwort im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) verfasst.
[…]
Erste Hilfe ist bei uns ebenfalls an einem Ferientag und zählt zu den 600 min nicht dazu.
Große Fortbildungen: Habe ich einmal gemacht und da ich dann an einem der 3 Termine krank war und gefehlt habe, gab es gar keine Bescheinigung, auch für den Rest nicht. Bescheinigung gibt es nur für 80% Anwesenheit - also nicht mehr bzw. maximal online, das geht zur Not auch im Bett liegend und matschib im Hirn.
Bei uns gibt es einen Katalog. Geld würde ich bezahlen, wenn ich ganz sicher bin, dass…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
Natürlich kann man zu Weihnachtsferien Winterferien sagen, man darf sich aber nicht über Missverständnisse wundern, wenn man einen Begriff wählt, der eine andere Bedeutung hat. Manche Bundesländer haben schon immer Winterferien zwischen Mitte Februar und Mitte März. Wer also Winterferien sagt, muss damit rechnen, dass der Gegenüber an diesen Zeitraum denkt und nicht an die Zeit um Weihnachten.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
Bei uns in der Schule handhaben es meines Wissens die allermeisten KuK so, dass SuS während einer Klassenarbeit /Klausur gar nicht auf die Toilette dürfen. Nur bei mehr als 90minütigen Klausuren - die es allerdings nur im BG und in der FOS gibt - dürfen die SuS einzeln aufs Klo; da werden die Abwesenheitszeiten aber in einem "Pipi-Plan" notiert.
In all den Jahren haben bei mir noch nie SuS über diese Regelung gemeckert oder auf ihr (angebliches) Recht gepocht, auf Toilette gehen zu dürfen.…
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von ABC_123 im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Beide Fächer in der Oberstufe? verfasst.
[…]
Es sind im Gros mittlerweile halt immer mehr Schüler auf dem Gymnasium, die dort definitiv nicht hingehören.
[…]
Ja. Hat u.a. schlichtweg was mit dem Arbeitspensum, dem Erhalt der Arbeitskraft, dem Aufwand zur Gestaltung einer effizienten Lernumgebung, und der Zeit und Zuwendung, die man pro Sch0ler aufbringen kann, zu tun.
[…]
Schrieb ich nicht. Und dass das "normal" ist, ist ja das Problem.