lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von BAR87 im Thema Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit reagiert.
Einer hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule reagiert.
Einer hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Es gibt auch andere Wettbewerbe wie z.B. Big Challenge für Englisch, Känguru der Mathematik und Informatik-Biber, die an manchen Schulen nicht freiwillig sind. Und zumindest bei den letzten beiden gibt es Urkunden für alle, auch für diejenigen, die nur Teilgenommen haben.
Im Unterschied zu den Bundesjugendspielen wird die Leistung aber wie in Klassenarbeiten ohne Zuschauer, die beim Schreiben auf das Blatt schauen, erbracht, daher mscht das einen Riesenunterschied.
Ich kann mich zum Glück…
Schiri hat eine Antwort im Thema Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit verfasst.
[…]
Was Wolfgang vorschlägt, klingt ja ein bisschen nach netzdienlicher Steuerung, so dass geringere Netzentgelte denkbar wären und selbst wenn der Strom dann brutto noch ein paar Cent kostet, kann es auch ja lohnen, ihn nicht exportieren zu "müssen". Aber ja, trotzdem wird das sich natürlich nicht tragen. Ich glaube aber wohl, dass bei Klimaanlagen der reine Verbrauch ein sehr geringer Faktor sein kann. Viele Schulen haben ja auch für PV geeignete Dächer :)!
Valerianus hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Mein Lateinlehrer hat den Notenspiegel angeschrieben und dann die nach Note sortierten Klassenarbeiten von sehr gut an rückwärts zurückgegeben. Bei Vokabelabfragen mussten alle aufstehen und sobald man eine richtig hatte, durfte man sich setzen, die letzten fünf die standen haben Extraaufgaben bekommen. Das Problem ist nicht das Fach, sondern wie Lehrer damit umgehen. Und Bemerkungen über Leistung von Kollegen gibt es auch heute immer noch, zumindest hat die Zahl der Beschwerden darüber durch…
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Für Bayern stimmt das nicht. Dort wurde die Frauenordination erst 1975 eingeführt.
https://www.bayern-evangelisch.de/kirche-feiert-frauen-10221.php