lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
WillG hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Im Hintergrund auf dem Gebäude meine ich in der Leuchtschrift "Wharf" auszumachen. Irgendwie muss ich an Bristol denken.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Schottland wäre zu einfach gewesen. Daher musste ich 25 Jahre zurückgehen. ;)
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Urlaubsträume weltweit reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Fastenzeit und Ramadan verfasst.
Danke für die kleine Fingerübung in Excel.
pepe hat eine Antwort im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino verfasst.
Ich habe Das Lehrerzimmer heute natürlich in der Boomer-Primetime (20:15 Uhr bis 21:45 Uhr) des linearen Fernsehens geguckt... Ich fand ihn ziemlich gelungen, wie realitätsnah die gezeigte Eskalation ist, können Lehrkräfte der Sek I und II wahrscheinlich besser beurteilen. Mit dem sehr lustigen (auch wenn es nicht jeder so sieht) "Fuck Ju Göhte" ist der ziemlich ernste Film überhaupt nicht zu vergleichen.
pepe hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
Volker_D hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema OT: Private Frage: Diebstahl von Bäumen reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Fastenzeit und Ramadan verfasst.
ChatGPT meint:
"Das letzte allgemein zitierte Jahr, in dem Ramadan-Beginn und Aschermittwoch zusammenfallen könnten, liegt etwa bei 1928, aber diese Angabe ist nicht durch offizielle astronomische Daten belegt und sollte als wahrscheinliche, aber unsichere historische Schätzung verstanden werden."
Das Problem wurde bislang scheinbar nicht in eine mathematische Form gesetzt.
Auf! Es gilt, die Gauss'sche Osterregel zu erweitern. Das ist nicht trivial. Hier sind besonders die Astronomen gefragt.
pepe hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Vormals Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Eher England als Schottland, würde ich sagen, obwohl du ja bekennender Schottlandfan bist. Nach Wales/Nordirland sieht es auch nicht aus. Also England?