lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
styx hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Frage zur Versetzung 😞 reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
BaldPension hat mit
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
Lehrerin2007 hat eine Antwort im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) verfasst.
[…]
Ich hab den Eindruck, das wirkt wie eine Dauer-Impfung. Ich war auch noch nicht krank dieses Schuljahr, obwohl ich drei Unterstufenklassen habe.
magister999 hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Frage zur Versetzung 😞 reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
Dann staune meinetwegen. Ich halte es einfach für sehr fragwürdig, dass die Allgemeinheit für den privaten Fehlgriff zur Kasse gebeten wird. Genügend Alleinerziehende (w/m) zeigen, dass es auch mit Job geht. Vielleicht nicht im Wunschberuf, vielleicht mit Abstrichen, vermutlich mit viel Aufwand verbunden, aber "ich hab Kind" ist jedenfalls meines Erachtens absolut kein adäquater Grund, sich im Bürgergeld auszuruhen.