lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Was kostet ein Streiktag? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
[…]
Genau deswegen ist Arbeitszeiterfassung aber auch absolut notwendig. Wie viel Zeit in Extrakram fließt, darf nicht von der individuellen Schulleitung abhängig sein, sondern muss objektiv und vollständig erfasst werden. Dass es überhaupt möglich ist, theoretisch beliebig viele Termine und Aktivitäten anzusetzen, ist doch absurd.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
Es ist nicht deine Aufgabe sich darum zu kümmern. Die Schulleitung hat genug zu tun und es ist kein Dienstvergehen. Du müsstest nachweisen, dass es keine vorrangigen Dienstgeschäfte sind.
Invertierte die Zeit lieber in die Schulentwicklung, um die SL zu entlasten!
Sommertraum hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
Ich befürchte tatsächlich, dass sich nicht viel ändern wird und viele SL im Sinne des Dienstherren knausrig sein werden mit dem, was sie alles als Arbeitszeit akzeptieren und Leerlaufzeiten, die sie als Pausen werten werden.
Wenn wir ehrlich sind, hat doch heute schon jede SL die Möglichkeit, die Belastung für die Lehrer in Grenzen zu halten. Gerade die Anzahl von Konferenzen, Besprechungen, Zusatzprojekte, Schulveranstsltungen, Zusatz-/ Abend-/ Wochenendtermin, geforderten Konzepten, ...…
Meer hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
Ok, dann ist das bei euch anders. Bei uns gibt es halt nur so viele Planstellen wie zugewiesen (anhand der SuS-Zahlen). Alles andere muss dann halt selbst finanziert werden und wird über Angestelltenverträge bezahlt wie TVL geregelt.
Websheriff hat eine Antwort im Thema Fahrrad-Leasing NRW verfasst.
Im Rahmen einer Entgelt- oder Gehaltsumwandlung hätte man das dann wohl auch noch zusätzlich zu versteuern:
https://www.haufe.de/personal/entgelt/dienstrad-leasing-ueberlassung-und-uebereignung-aufladen_78_522548.html
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Studium Grundschullehramt (Bayern) - Versetzung? verfasst.
[…]
Jop, die ca. 1,5 Millionen Studentinnen und nahezu ebenso vielen Studenten in Deutschland sind fast alle in Augsburg eingeschrieben, habe ich auch schon gehört. Ist ja auch ne schöne Stadt.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Der Germanist im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Der Germanist hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
[…]
Dem schließe ich mich an. Wenn die Bagatellgrenze proportional berechnet wird, liegt sie bspw. bei 9 Wochenstunden (im Vergleich zu 25,5) bei rund 1,06 Stunden. Mit der zweiten Stunde Mehrarbeit ist die Bagatellgrenze überschritten.