lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Komm zu mir in die Turnhalle, wir randalieren ein bisschen und trinken selbdtgebrannten 😂
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Erweiterungsfach, Einstellungschancen und effizientester Weg verfasst.
Klar, je nach Studienverlaufsplan und Modulvoraussetzungen sowie Angebotshäufigkeit kann das natürlich schwer werden. Bei uns schreibt sich auch kaum jemand in den Erweiterungsstudiengang ein, denn für Spanisch/Französisch/Italienisch (gibt eh niemanden, der das noch auf LA macht) muss man auch im Drittfach den Auslandsaufenthalt machen.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Anrede volljähriger Schüler verfasst.
Dieses Problem haben wir in der Grundschule zum Glück nicht. Wir Lehrkräfte, die Schulleitung und die Pfarrer werden auch von den Schülern geduzt. Niemand hat deswegen einen Autoritätsverlust. Wenn die SuS dann in der 4. anfangen wollen, einen zu siezen, finde ich es komisch. Meistens sage ich sogar, sie sollen gerne beim Du bleiben. Ist einfach auch ganz anders. Ab und an wird man auch aus Versehen "Mama" oder "Papa" genannt. Weil es den Kindern peinlich ist, tue ich so als wäre nix.
Ich…
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
MarieJ hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Menno 😡
Ich remonstriere gegen die Gruppenzusammensetzung oder so ähnlich Kleiner böser Frosch!
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Was haltet ihr von Spiegeln in der Schule? reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
:nein: