lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
Ich habe mal vor Jahren gegoogelt, es gab ein Urteil, dass kein Recht besteht, jederzeit auf Toilette gehen zu können. Man darf sogar als Schule verlangen, dass man nur in Pausen gehen darf. Selbst bei unseren schriftlichen Abiturprüfungen darf immer nur einer und es muss genau protokolliert werden. Und bei uns schreiben bis zu 70 Schüler gleichzeitig in der Turnhalle. Die Wartezeit ist manchmal lang.
Ich persönlich erinnere vor Klassenarbeiten oder Klausuren daran, zum Glück schreiben wir…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Morse' im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Morse' hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
"Ok - aber da ich dann nicht kontrollieren kann, ob ihr miteinander sprecht, muss ich Eure Arbeiten jetzt einsammeln und ihr müsst eine andere Arbeit nachschreiben. Wollt ihr das so machen oder doch lieber nacheinander gehen?"
pepe hat eine Antwort im Thema Erledigt verfasst.
[…]
Deine Infos waren nicht so ergiebig, dass man erkennen konnte, was du als "hilfreich" akzeptieren würdest... 🙄
pepe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Bequem und praktisch
plattyplus hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Ich habe es in der Hospitation mal erlebt, dass jedweder Toilettengang bedeutete, dass man bei der Rückkehr eine andere Klausur bekommen hat. Die Frage, ob man alleine mittels Zweithandy die Lösung auf der Toilette ergoogelt oder sich dort abspricht, stellte sich gar nicht erst. Das Vorgehen mit der Ersatzklausur wurde allerdings auch vorab so kommuniziert.
Morse' hat eine Antwort im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) verfasst.
[…]
Früher ist in der Mittel- und Oberstufe der Unterricht schlicht ausgefallen, wenn die Lehrkraft auf Fortbildung war.
Das war ganz normal.
Der aktuelle Aktionismus um die Statistik zu schönen, in dem irgendwelche Vetretungen, irgendwelche zu erstellenden, verteilenden, korrigierenden Aufgabenblätter, usw. als nicht ausgefallene Stunden bewertet werden ist eine weitere objektive Verschlechterung unserer Arbeitsbedingungen. Jedes Jahr sollen wir mehr arbeiten, haben wir noch mehr Aufgaben.