lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Ragnar Danneskjoeld hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
An meiner Schule liegt die Abizeitung eine Woche vorab zur kollektiven Durchsicht aus, da können KuK Änderungswünsche anbringen. Ich lese das schon seit zehn Jahren nicht mehr. Den SuS sage ich sinngemäß: "Ich lese mir das nicht durch. Schreibt, was ihr wollt, noch sind wir ein freies Land. Falls mir aber irgendetwas zu Ohren kommt, werde ich das prüfen und gegebenenfalls meinen Anwalt einschalten. Wir sind nämlich auch Rechtsstaat." Erspart mir viel Ärger.
Seph hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
[…]
Das sind tolle Nachrichten und deckt sich dann wirklich mit dem hier im Forum herausgearbeiteten Verständnis von Vollendung und Beginn von Lebensjahren.
SteffenW hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Und gebt ihr eure Unterlagen in einem Schuhkarton ab oder vorsortiert? :)
Seph hat mit
auf den Beitrag von Galileo100 im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Fridolina007 im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Fridolina007 im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Was war denn eigentlich das Ergebnis dieses "Gesprächs" ? Sollst du nächstes Schuljahr wieder abgeordnet werden oder nicht, da man ja inzwischen eine neue Kollegin gefunden hat ? Wirst du aufgrund fachlicher oder gesundheitlicher Zweifel verstärkt überprüft ? Soweit ich ersehen kann, geht es doch nicht einmal um Fachliches oder Pädagogisches ? Oder diskreditiert man dich einfach als "unerfahrene" , junge Lehrkraft ? Dabei wäre zu bedenken, dass jeder einmal jung angefangen hat.
Das muss doch…