lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
Palim hat mit
nihilist hat eine Antwort im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) verfasst.
Wiir in Berlin müssen jedes Jahr 300 Minuten Fortbildungen außerhalb der Unterrichtszeit machen. Und bei mindestens der Hälfte der Fortbildungen sind die Dozenten so tutig und lahm, dass man den 180"-Inhalt auch in 5 Minuten lesen könnte.
Architect hat das Thema Vorbereitung auf die Sondermaßnahme als Quereinsteiger gestartet.
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
ich bin 32 Jahre alt und habe ca. 6-7 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler und -architekt. Ich habe ein Bachelorstudium in Physik und ein Masterstudium in Informatik absolviert und würde gerne an einem bayerischen Gymnasium unterrichten. Ich habe bereits eine Zusage für eine Sondermaßnahme in den Fächern Mathematik und Physik bekommen, die nach meinem Verständnis einem Referendariat ähnelt und im Februar 2026 anfangen soll.
Mein Ziel ist es, zu lernen,…
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Unterrichtsentwurf "Römische Zahlen " reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Unterrichtsentwurf "Römische Zahlen " verfasst.
[…]
An einem Samstag? Geht ja gar nicht!
s3g4 hat eine Antwort im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) verfasst.
[…]
Ja das sind die Vorgaben nun. Es soll kein Unterricht ausfallen.