lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
Ganz ganz miese Ausgangslage 😄😉
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit verfasst.
[…]
Das geht Mal, wenn die Schulleitung aus im Voraus bekannten Gründen nicht da ist.
Aber hier hat die TE ja die Bedenken, dass sie trotz Teilzeit grundsätzlich mehr machen muss, als sie möchte. Da gewisse Aufgaben als Schulleitung einfach erledigt werden müssen.
Bzw wenn sie es eh kommissarisch macht, ist die Frage ob es eine passende Vertretung gäbe oder ob die Stelle unbesetzt ist.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit verfasst.
Die Entlastungsstunden könnten natürlich von Anfang an an jdn anderen delegiert werden, der für diese 6-8 Stunden klare Aufgaben bekommt.
ich schätze allerdings, dass die größte Mehrarbeit einer SL in Außenterminen, auch abends und das lässt sich kaum delegieren…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit reagiert.
Januk hat eine Antwort im Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin verfasst.
[…]
Da gebe ich dir Recht. Nein,der Alltagshelfer ist am Nachmittag nicht eingesetzt. sie gibt vormittags Aufgaben.
Januk hat eine Antwort im Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin verfasst.
[…]
Externer Anbieter. Wo habt ihr es neulich beantwortet?
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Arghh…. Ich sollte wirklich einen Spielplanbaum lesen…
NIEMALS im Leben bleibt ein Frankrekch-Marokko-Spielergebnis friedlich ☺️
Ahhh …
Aber auf nordafrikanisches /arabisches Essen hätte ich mal wieder Lust. Omas Couscous bei über 30 Grad… <3
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ja, und das weiß ich auch. Ich bin seit über einem Jahr dankbar für meinen Status und auch mir klar ist, dass es etwas ist, das ein Land/Arbeitgeber sich nicht leisten kann, frage ich mich, wie man unter anderen Bedingungen genesen kann (existenzielle Ängste usw.)