lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema SuS erarbeiten Graphic Novel über ermordete Jüdin reagiert.
Finchen hat eine Antwort im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken verfasst.
Ich habe mich auch unbeliebt gemacht, weil in der Klasse meiner Kinder für ein Weihnachtsgeschenk gesammelt werden sollte (Wert pro Lehrkraft 44 Euro). Ich habe nur angemerkt, dass dies nicht angenommen werden dürfe und auch den entsprechenden Link von der Bezirksregierung beigefügt. Trotzdem bin ich jetzt die Doofe, weil das ja "schon immer so gemacht wurde" (bei älteren Geschwistern auf der gleichen Schule). Ich hoffe für die wirklich sehr nette Klassenleitung, dass es keinen Ärger für sie…
BlackandGold hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Das ist bei uns sogar Anweisung. Maximal ein:e Schüler:in gleichzeitig.
Ich weiche nur in wenigen Ausnahmefällen (bspw. der gerade akute Toilettengänger ist ein notorischer Langzeitsitzer, die zweite Schülerin hat ganz offenbar das erste Mal im Leben "Bauchschmerzen") davon ab.
[…]
Anwälte kann man lange konsultieren, die haben ohne Fachanwaltschaft oft wirklich keine Ahnung von Schule, Schulrecht und Verwaltungsrecht und als Schulleitung ist man gut bedient, die nicht so ernst zu…
Finchen hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern verfasst.
[…]
Dieser Satz macht aus keinem Blickwinkel sinn.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Herr Bernd im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern verfasst.
[…]
Es wurde von mehreren Kolleginnen genannt und nicht nur vom TE. Das hat mich überrascht.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern verfasst.
[…]
Ja. Das Gefühl, das hatte ich bei vielen Beiträgen hier im Verdacht, dabei sind die Fakten klar, nur wer denkt als junger Mensch an die Pension? Es wird übrigens mit dem Durchschnittsalter bei Tod gerechnet, dass liegt bei Anfang 80 und nicht bei 107.
Und selbstverständlich lebt der Partner mindestens genauso lang wie man selbst und bleibt immer treu. Wozu braucht man eine eigene Pension?
Ich hoffe, dass die Kolleginnen und Kollegen, die so denken, einen guten Ehevertrag haben, meine…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern verfasst.
[…]
...weil? Wenn dein Mann für dich genauso vorsorgt, wie für sich selbst und die Vorsorge auch bei potentieller Trennung noch greifen wird, sollte dein Deputat doch zweitrangig sein.