lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Medienentwicklungsplan reagiert.
qchn hat eine Antwort im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 verfasst.
am Absurdesten ist imho die unfassbare Menge an Entlastungsstunden, die da reingebuttert werden. Das steht zumindest im Gymnasium in wirklich absolut keinem Verhältnis zu welchem Aufwand man auch immer betreibt und schon garnicht, zu den Entlastungsstunden sonstiger Sonderaufgaben.
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 verfasst.
MMn. ein riesiger sozialromantischer Bohei, bei dem aber auch A14-Stellen entstehen / besetzt werden. Bei uns gut beobachtbar, dass KuK, die das Ganze vorher noch sehr kritisch beäugt haben, als frisch Beförderte plötzlich zu Rittern der Gerechtigkeit wurden. Trotzdem lieber 1 Tag dort "beaufsichtigen", als zu Vertretungsunterricht verdonnert zu werden. Hab sogar die "Nachholgruppe" dorthin gebracht und wieder zurück, freiwillig.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Medienentwicklungsplan reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
In meiner Welt ist Hausaufgaben = Schule und Hausarbeiten = Uni.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 verfasst.
Ich saß den ganzen Tag in der Cafeteria und hab korrigiert, insofern war das damals auch ein recht produktiver Tag.
Den Ordner habe ich damals pflichtbewusst in der letzten oder vorletzten Schuljahreswoche noch mit dem vereinbarten Kram bestückt und von Schülern oft "hä, welcher Ordner?" gehört, also nehme ich an, dass der insgesamt auch nicht von jedem beachtet wurde.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Schutzmaßnahmen verfasst.
[…]
Genau das ist der Trugschluss. Schlecht für das Image der Schule ist es, wenn sich ***einige*** Schüler ständig daneben benehmen und die Mehrheit - ohne Konsequenzen fürchten zu müssen - drangsalieren oder am Lernerfolg behindern dürfen.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
[…]
Falscher Ansatz.
Richtiger Ansatz:
Mein Neffe hatte erzählt, dass sein Professor im FH-Ing-Studium, 1.Semester Maschinenbau, mit der Wiederholung der Grundrechenarten begonnen hatte. Manche fanden das öde und unnötig - der Dozent hatte jedoch die mathematichen Grundlagen gefestigt, auf denen er nach drei "Wiederholungsvorlesungen" aufbauen konnte - und das Tempo vorgelegt. Wer diese Vorlesungen als "nutzlos" geschwänzt hatte, kam ab der 4. Vorlesung nicht mehr mit. Da ging es bereits…