lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
primarballerina hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? verfasst.
Ich bin von der Realschule nach Klasse 10 auf das Gymnasium gegangen, mein bester Freund damals hat nach dem Realschulabschluss eine Lehre gemacht, im Freundeskreis waren auch Hauptschüler*innen, es gab gemeinsame Unternehmungen, Partys usw... Von daher gab es keine Gruppe, die "verschrien" war. Leider sahen das ein paar "elitebewusste" Gymnasiallehrkräfte anders. Real- und besonders Hauptschüler*innen hatten so nach dem Wechsel einiges an arroganter Herablassung zu ertragen. Aber im…
pepe hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Das ist bitter, ich komme nie mehr als 3 Tage (es sei denn, ich plane Ausflüge oder was, die nur an meinen freien Tagen gehen) und habe auf dem Papier 17 Stunden. Ich habe so weit erhöht, wie das mit drei Tagen ging, aber ich bin auch 5 freigestellt, sind also nur noch 12 Stunden und ich fange (bis auf den Schwimmtag) nie vor der 3. Stunde an.