lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
In der Regel verdient man als Beamter weniger als jemand mit vergleichbarer Qualifikation. Wir hatten vor Kurzem Klassentreffen. Meine ehemaligen Schulkameraden sind Ingenieure, Ärzte, Selbstständige... die grinsen nur. Häuschen am Chiemsee etrcpp...
Aber ich beklage mich nicht.
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von schaff im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von schaff im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Herausforderung beim Vorlesen/ Lesen im GS-Unterricht reagiert.
schaff hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
Du brauchst aber eine gesellschaftlich anerkannte Vergleichsgruppe/Metrik, damit du vergleichen kannst. Eine allgemein anerkannte ist es über die Ausbildungshöhe/tiefe zu gehen. Ansonsten kannst du dir die ganze Debatte sparen, weil jeder von uns unterschiedlich ist und eine ander Vita hat und am Ende kannst du nur dein eigenes Gehalt mit deinem eigenen Gehalt vergleichen und kommst zum Schluss, dass du Fair bezahlt wirst, weil du genausoviel verdienst wie du.
Natürlich habe ich eine…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Herausforderung beim Vorlesen/ Lesen im GS-Unterricht verfasst.
[…]
Vielleicht habe ich es übersehen, aber: wer bist du? Einen Vortrag auf einem Fachtag halten und so gar keine Idee haben, worüber man reden will, was könnte das für eine Veranstaltung sein?
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Herausforderung beim Vorlesen/ Lesen im GS-Unterricht reagiert.