lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Die waren besser als bei mir. Und ein Junge, der dauernd fehlt, nichts arbeitet oder gar nacharbeitet, geht jetzt aufs Gymnasium. Bin gespannt.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Danke!
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Das ist die Frage, die ich mir auch stelle. Im Stundenplan steht zum Beispiel Dienstag, 5./6. Deutsch Gruppe 1 / Englisch Gruppe 2, dafür dann Mittwoch 1./2. Deutsch Gruppe 2, Englisch Gruppe 1, Fachbereich Gruppe 1. Keine Ahnung ob die Stundenplaner gesoffen oder einen Schlaganfall erlitten haben, aber dass das nicht funktionieren kann, dürfte klar sein.
Deutsch ist immer im Klassenverband, Englisch eigentlich auch. Es macht überhaupt keinen Sinn.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Wir drehen uns im Kreis, es könnte auch ein Indikator dafür sein, dass Schulen nicht konsequent genug die Leistungsbewertung ausreizen. Weil hier auch immer wieder zu lesen ist, dass die Grundschulen Schuld sind an irgendwas hnd dass die Kollegen Schuld sind, die immer gerade noch eine vier geben und man deswegen selbst keine 5 geben könnte, weil man dann der einzige Böse sei oder Nachprüfungen, Förderpläne etc.pp. kurz: Zusatzarbeit habe.
Und zum Wahrhaben wollen: das Problem ist hier…
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
Schokotorte
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Super Technik, etwas gegen die Aussage einer Person, die im fragliche. System ist, behaupten, und gleichzeitig sagen, dass andere Personen aus diesem System es auch bestreiten werden.
Vielleicht, weil es nicht stimmt?
Alasam hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
Rhabarberkuchen
Seph hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Nein, länderübergreifend gilt das sicher nicht. In NDS haben die weiterführenden Schulen knapp 20% A14-Stellen. Sind die "jung" besetzt, dann bleiben sie es auch lange Zeit. In Thüringen gibt es de facto gar keine Beförderungsmöglichkeit mehr für Lehrkräfte weiterführender Schulen außerhalb der direkten Schulleitung.