lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
Wir dürfen die Besoldung nicht immer von A13 + aus denken. Wenn man sich in die Gruppen anschaut die weiter unten betroffen sind wird die Schweinerei der Sache deutlich.
Nehmen wir mal eine Feuerwehrmann oder Polizisten oder den Justizwachtmeister. Die bewegen sich irgendwo zwischen A7 und A11. Auch diese werden ab 2027 in allen größeren Städten Ausgleichszulagen bekommen. Im März 27 steigt ihr Gehalt dadurch nicht und nun wird es noch cooler (aus Sicht des FM). Ab 2028 sinkt die Zulage um…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von fossi74 im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
Ich habe es hier verkürzt, die Langversion für einen Azubi, der noch in der elterlichen Wohnung lebt und 1.400€ brutto monatlich, was ca. 1.100€ netto sind, nach Hause bringt während seine Eltern Sozialhilfe bekommen:
Das Jobcenter zahlt für den Azubi keinen Regelsatz und keinen Mietanteil mehr, da er sich selbst versorgt. Die Grundsicherung der Eltern selbst bleibt jedoch in voller Höhe bestehen. Da die Eltern für den Azubi eine größere Wohnung (bzw. ein extra Zimmer) benötigen, müssen sie…
Palim hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
fossi74 hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
[…]
Hm. Wäre vielleicht besser.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Sherry-Matjes ist auch rot.
Saruman hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
So ist das nämlich. Selbst Grundschulen mit dem besten Sozialindex winken Kinder durch, weil sie sich sonst dort stauen würden.