lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
FrauHase hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
Guten Abend, ich weiß der Faden ist hier schon älter, aber heute soll ich zum 1.Mal Zeugnisse schreiben und fertig stellen.
System: jeder Lehrer trägt alles digital ein, ich habe im Vorfeld schon Erinnerungsmails geschrieben. Geprüft, Erinnerungen geschrieben.
Frist war vor 5 h. (Notenschluss-alles muss bis dahin eingetragen sein)
Ein Kollege hat vor 1h die Noten bestätigt, ein Kollege (mit massiven Hass auf Seiteneinsteiger) hat noch gar nichts eingetragen. Man weiß nicht was bei ihm…
berufswechsel hat eine Antwort im Thema Quereinsteig Hessen Grundschule QuiSGS verfasst.
Die Antworten sind schon älter:)....hat sich mittlerweile bei euch etwas ergeben? Könnt ihr berichten wie lange es von der Bewerbung gedauert hat bis ihr eure Stellen zugewiesen bekommen habt?
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wahlkampfideen SPD NRW reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wahlkampfideen SPD NRW reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Wahlkampfideen SPD NRW reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Wahlkampfideen SPD NRW reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Wie kommt man eigentlich auf den Trichter, der Verkauf von US Staatsanleihen sei ein glaubwürdiges Drohszenario? Der amerikanische Staat wäre sicher nicht "pleite". Die USA geben Staatsanleihen in Dollar aus, also seiner Währung, die sie über die Federal Reserve selbst kontrollieren. Theoretisch kann die Federal Reserve durch Ausschüttung frischer Dollar sowohl die Schulden bedienen als auch notfalls selbst Anleihen kaufen. Klar müsste man sich mit Inflation, Währungsabwertung und…