lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
FrozenYoghurt hat das Thema AU ab erstem Tag? gestartet.
Hallo zusammen,
sicher bekommt ihr die Diskussionen in Berlin und im Bundestag gerade mit. Ist es realistisch, dass die Ab dem ersten Tag - AU auch für Landesbeamte kommt? Ich glaube, das würden unsere Schulen hier nicht verkraften, wenn demnächst jeder mit 1 Woche aus der Praxis marschiert…
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
felicitas_1 hat eine Antwort im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht verfasst.
Früher war ich an einer einzügigen Schule, da habe ich es schon genossen, keine Absprachen treffen zu müssen.
An der jetzigen Schule (dreizügig) ist die Intensität der Zusammenarbeit unterschiedlich. Meine beiden Parallelkolleginnen und ich sprechen uns bzgl. Materialliste, Arbeitshefte, Unterrichtsinhalte und Unterrichtsgänge grob ab, arbeiten sonst aber individuell nach eigenen Vorstellungen. Die Kolleginnen der 4. Jgst. arbeiten z. B. komplett parallel und verteilen die Vorbereitungen auch…
felicitas_1 hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
felicitas_1 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
nihilist hat mit
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht verfasst.
Ich verstehe den Frust, ich finde Zusammenarbeit grundsätzlich schwierig, eben aus all den genannten Gründen. Menschen sind verschieden, arbeiten verschieden, haben unterschiedliche Vorlieben. Deswegen sei dir bewusst: es kann auch ein Fluch sein, alles abzusprechen, dann musst du im Zweifelsfall das Arbeitsheft nehmen, was du schlecht findest und dich damit ein Jahr lang rumärgern. Feiern, Ausflüge... alles wird zum Kompromiss, wenn man nicht zufällig befreundet ist und total ähnlich tickt,…