lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Tom123 im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich habe ganz konkret Eltern gehabt. Vor 2 Jahren aus Syrien geflüchtet. Beides Zahnärzte. Nun soll der Bruder auch kommen. Ebenfalls Mediziner. Der hatte aber Bedenken, wegen der Ausländerfeindlichkeit.
Das Problem sind immer die extreme. Ich bin… -
Tom123
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.Beitrag[…]
Ich habe ganz konkret Eltern gehabt. Vor 2 Jahren aus Syrien geflüchtet. Beides Zahnärzte. Nun soll der Bruder auch kommen. Ebenfalls Mediziner. Der hatte aber Bedenken, wegen der Ausländerfeindlichkeit.
Das Problem sind immer die extreme. Ich bin… -
Tom123
Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.Beitrag[…]
Bei uns gab es vor Jahren tatsächlich genau diese Überlegung zum Amokschutz. Der Schulträger wollte eine Reihe alter Handys für Notrufe bereitstellen und die Lehrkräfte sollten die brav mitschleppen. Irgendwann kam dann aber doch die… -
Tom123
Hat mit auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Na jja, dem SL obliegt nach dem Schulgesetz NRW die vollständige Arbeitgeberplicht die Arbeitssicherheit in seinem Betrieb sicher zu stellen. Hierzu gehört auch, dass er im Rahmen der Gefährdungsbeurteilung zu dem Schluss kommt, dass zur… -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wenn jemand einen Begriff wie "die Politik" verwendet, zweifle ich daran, ob überhaupt Grundwissen über das Zusammenleben von Menschen in einem Regelsystem vorhanden ist. Wenn man "die politik" abschafft, landet man in der Monarchie oder Diktatur -… -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.BeitragÜbrigens: Wem das ständige Umstellung auf unterdrückte Nummer und zurück auf den Keks geht. Belasst die Einstellung mit Rufnummernanzeige und wählt vor Eurer Telefonnummer #31#. Dann ist genau dieser Anruf und nur dieser mit unterdrückter Nummer.… -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.Beitragraindrop
Leider sind viele Sachen nicht zu Ende gedacht. So muss ich sowohl das Problem der Überproduktion, als auch das Problem der Dunkelflauten in den Griff kriegen. Was brauche ich hierzu? Wasserstoff in riesigen Mengen! Zum einen wird dieser… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema B.-W.: Schule@BW feat. Digitaler Arbeitsplatz (DAP) u. Dienst-E-Mail verfasst.Beitrag[…]
Wenigstens funktioniert das LBV-Kundenportal wieder...
Kenn jemand die Ursache für die Störung? -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.Beitrag[…]
Wenn jemand einen Begriff wie "die Politik" verwendet, zweifle ich daran, ob überhaupt Grundwissen über das Zusammenleben von Menschen in einem Regelsystem vorhanden ist. Wenn man "die politik" abschafft, landet man in der Monarchie oder Diktatur -… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? verfasst.BeitragUps, ja das war jetzt die Heidelberger Denke, da haben die Fakultäten für Chemie und Biowissenschaften traditionell nicht allzu viel miteinander zu tun. Ich würde vermuten, in Basel gehen die meisten Frauen im Master in Richtung Biochemie. In…