lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Ja. Meiner ist langsam und hinterlässt runde Saugabdrücke auf der Scheibe, aber das ist insgesamt immer noch besser, als nach stundenlangem Wischen seine eigenen Streifen zu bewundern oder gar nicht zu putzen 😊
Seph hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Vertretungseinsatz befristet Beschäftigter verfasst.
Meines Wissens (so habe ich es an mehreren Schulen gehört) innerhalb derselben Kalenderwoche.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ich glaube es ist weniger die Frage, dass es kompensiert werden soll als die Frage wie es in der Praxis umgesetzt wird. Wenn Du natürlich ein volles Programm hast, ist das kein Problem. Bei uns gab es seit dem Halbjahr eine verbindliche Konferenz. Dazu zwei Arbeitsgruppentreffen, die aber immer nur einen Teil betreffen. Wenn ich lese das andere in der 12 haben, gibt es da natürlich Möglichkeiten der Kompensation. Andererseits ist bei 1 Konferenz natürlich auch der Bedarf an Kompensation…
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Eine Bekannte arbeitet 7 Stunden Teilzeit in Elternzeit und soll jeden Mittwoch, an ihrem freien Tag, zum jour fix nachmittags antanzen. An meiner Schule müssen die Kolleginnen mit so viel Teilzeit nur zu den GLK´s herkommen, auch wenn es der freie Tag ist, aber das ist wesentlich weniger oft, als jede Woche anwesend sein zu müssen.