lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Lehrerin2007 hat eine Antwort im Thema Wie wird in Bayern die Note einer Abiturklausur moderne Fremdsprache errechnet? verfasst.
[…]
Ja genau, aber so gibt man das nicht in die Excel-Tabelle ein.
Die auf deinem Bild ist die alte, nicht die aktuelle (G9) Tabelle. Wir haben die schon bekommen (von der Schule) für das diesjährige Abitur und die sieht anders aus, da kann man die "Untergewichtung" extra eingeben und die ergibt dann die 55% der Gesamtnote.
Grad nochmal nachgelesen: Im Kontaktbrief 2025 (https://www.isb.bayern.de/fileadmin/user_upload/Gymnasium/Faecher/Englisch/kontaktbrief_englisch_2025.pdf) steht, dass die…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Firelilly im Thema Ich werde das Lehrerforum endgültig verlassen! reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Ich werde das Lehrerforum endgültig verlassen! reagiert.
Firelilly hat eine Antwort im Thema Ich werde das Lehrerforum endgültig verlassen! verfasst.
Alles Gute, Elternschreck, Du hast das Forum damals und auch heute sehr bereichert!
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Joker13 im Thema Wie wird in Bayern die Note einer Abiturklausur moderne Fremdsprache errechnet? reagiert.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Danke, WillG reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Ich werde das Lehrerforum endgültig verlassen! verfasst.
Alles Gute und viele liebe aus Österreich :rose:
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Das kann ich auch verstehen, dass einem Aussagen ärgern und ich finde einige Forderungen von Lehrpersonen auch manchmal übertrieben.
Aber das 1. Beförderungsamt zum Teil abzuschaffen und zwar dort wo es sowieso eigentlich nichts anderes gibt. Das finde ich bedenklich. Die Personen haben ja jahrelang mehr Verantwortung übernommen und sich dazu bewusst entschieden. Wir werden sehen wie die Landesregierung in NRW damit umgehen wird. In ein paar Wochen sind wir schlauer. Die meisten…