lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Lehrerin_auf_Abwegen hat eine Antwort im Thema Amtsarzt bei Wechsel von staatlicher Schule in Ersatzschuldienst verfasst.
Ich schreibe dir.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Ne, du hast den Kern der Debatte immer noch nicht durchdrungen.
Es geht darum, dass die mitunter sehr zeitaufwendigen Aufgaben, die bislang mit Geld honoriert werden, zukünftig nicht mehr mit Geld honoriert werden. Es wird wahrscheinlich aber auch keine zeitliche Entlastung geben.
Es werden die Aufgaben weiterhin von den selben Leuten gemacht, mehr Geld wird es nicht geben und Entlastung auch nicht. Sie sind ziemlich gekniffen.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
Mal isoliert vom ganzen ideologischen Überbau betrachtet, der bei der AfD völlig daneben ist, finde ich 25% Quote und die Öffnung für häusliche Beschulung gar nicht so verkehrt. Es ist tatsächlich schwer gegen Heimbeschulung zu argumentieren, wenn Schulen gleichzeitig ihrem Bildungsauftrag nicht mehr adäquat nachkommen und es nicht gelingt, eine (räumlich und sozial) lernförderliche Umgebung zu schaffen. Ich war immer ein sehr klarer Verfechter der Präsenzschulpflicht, sehe das seit der…
Valerianus hat eine Antwort im Thema Amtsarzt bei Wechsel von staatlicher Schule in Ersatzschuldienst verfasst.
Wenn du es nicht findest, schreib mir man das Bistum per PN, den Vorsitzenden sollte ich rausfinden können.
Lehrerin_auf_Abwegen hat eine Antwort im Thema Amtsarzt bei Wechsel von staatlicher Schule in Ersatzschuldienst verfasst.
Okay, dann muss ich mal herausfinden, wer das bei "meinem" Bistum ist. Vielen Dank!
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Amtsarzt bei Wechsel von staatlicher Schule in Ersatzschuldienst verfasst.
Mitarbeitervertretung bei kirchlichen Trägern ist quasi dasselbe wie der Personalrat mit zusätzlichen Lehrerratsaufgaben beim Land.
Das Bistum Essen hat lange darauf verzichtet zum Beispiel.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
Vielleicht wäre das dann der Anstoß für einen Großteil der Lehrkräfte das Bundesland zu wechseln. Im Test der Republik ist ja Bedarf. Vielleicht wird dann auch dort den Menschen klar, dass solche Mehrheiten nicht ohne Konsequenzen bleiben.🤷