lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
DFU hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
@Nordlicht_33 Ich würde dem Ganzen zunächst einmal positiv gegenüberstehen. Wenn du den Schritt der Entlassung aus dem Dienst erst einmal gewagt hast, kannst du ja auch ohne Probleme immer weiter suchen, weil du dann eben nicht mehr verbeamtet bist. Man gibt damit ja nicht nur die bisherigen Vorteile auf, sondern gewinnt auch neue Vorteile.
DFU hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Selbst wenn mehrere Generationen in einem Haus wohnten, wären bei Rente mit 67 die Enkelkinder erwachsen, bis die Großeltern tagsüber mehr Zeit hätten als die Eltern der Kinder.
DFU hat eine Antwort im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? verfasst.
Ich glaube nicht, dass das Format der jährlichen Versetzungszeugnisse vorgeschrieben ist. Es gibt Gymnasien, da sind sie in DinA5 ausgedruckt, und welche, die sie in DinA4 ausdrucken. Bei Grundschulen meine ich, bisher einen einziges DinA4- Zeugnishefter von einem zugezogenen Kind gesehen zu haben. Im Umkreis meiner Schule sind sie sonst alle DinA5.
Die halbjährigen Zeugnisse in der Kursstufe sind immer groß. Allerdings weiß ich nicht genau, ob es auch DinA4 ist bzw. vielleicht sogar etwas…
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Das kannst du finden wie du willst. Hier gibt es viele Planer und die Aussage, dass das in meinem Fall Zufall wäre könnte ich genauso anmaßend und unverschämt finden.
Allein und ohne bisherige Vorkommnisse würde ich auch sagen: Ja, okay. Ging eben nicht anders. Kein Thema.
Hier ist der Hintergrund aber ein anderer. Er ist vorbelastet und bereits einige Schikanen passiert und es ist schon einmal aufgetreten. Es ist also durchaus so, dass der Schulleiter schaut, wo er mir eine reinbraten…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Alterra im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Nichts für ungut, aber ich glaube, du stellst dir das zu blumig vor.
Supervision heißt, es kommt alle Jubeljahre mal ein Mediator vorbei, wo dann alle wie im Kindergarten im Kreis sitzen und nacheinander ihre Probleme vortragen und man gemeinsam überlegt, wie man vorgehen kann. Das kann funktionieren. In den wenigstens Fällen tut es das dann aber, weil Job eben Job ist und deine Arbeitskollegen nicht deine Freunde. Ich selbst halte es für einen großen Trugschluss zu glauben, dass man mit…
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Die ist nicht "künstlich".
[…]
Ich nicht.