lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
delgado hat das Thema Private KI an Schulen - Wird das bereits genutzt? gestartet.
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob es Schulen gibt, die bereits eine private KI haben? Sprich, die Daten die abgesendet werden, bleiben "in der Schule" bzw. auf dem eigenen Server.
Das ist der einzige Weg, DSGVO konform zu. bleiben, soweit ich weiß? Ansonsten werden die Daten immer nach "außen" gesendet.
Hat hier jemand bereits Erfahrung mit dem Testen einer privaten KI? Für welche Anwendungsfälle wird das genutzt?
Grüße
Tingelteacher hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Spielerisches Lernen mittels zeitlich begrenzten Wettbewerben reagiert.
delgado hat eine Antwort im Thema Spielerisches Lernen mittels zeitlich begrenzten Wettbewerben verfasst.
[…]
Danke fürs Feedback!
delgado hat eine Antwort im Thema Spielerisches Lernen mittels zeitlich begrenzten Wettbewerben verfasst.
[…]
Genau
[…]
Hi,
Challenges können für eine Klasse erstellt werden oder für die ganze Schule, wenn es beispielsweise Aktionswochen gibt. Denkbar wäre natürlich auch schulübergreifend, aber das wäre erstmal Zukunftsmusik.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Auf jeden Fall mindestens zwei, weil du mich nicht ganz richtig verortet hast und ich auch ähnliche, wenn auch aber andere Erfahrungen in der Region meines Mannes gemacht habe (ländlich, Schützenverein, Landjugend, Kegelclub und freiwillige Feuerwehr sind die Sozialisationsorte. "Geschlechtertrennung" auf Partys :-D )