lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Krank ist krank. Da kann man Material schicken, wenn man gesundheitlich dazu in der Lage ist und es möchte; wenn nicht dann nicht.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Es steht in der Regel nicht im Gesetz, was Du NICHT machen musst. Und es steht nirgendwo, dass Du arbeiten musst, wenn Du arbeitsunfähig bist.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Gartenfreundin-H20 im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Du bist lediglich verpflichtet alles zu tun, was deiner Gesundung hilft und das muss nicht im Schulgesetz stehen, sondern im Arbeits- oder Beamtenrecht und wird es auch tun!
Übrigens hat dein Vorgesetzter eine Fürsorgepflicht, der muss er nachkommen.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ja, sehr sinnvoll, da kann die Betreuung besser geplant werden und auch die freien Tage eben von der Schulleitung meistens nicht dahin gelegt werden (weil wie gesagt sie dann jedesmal einen Ausgleich für Konferenzen geben müssten), übrigens würde bei uns niemand auf die Idee kommen, dass an Klassenlehrertagen die Klassenlehrer, die frei haben erscheinen oder an Wandertagen (die jeder bei uns selber festlegt) oder beim Sportfest oder oder oder.
Nein, bis auf Einschulung (die für alle am…
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Frage: Ohne, dass das falsch rüberkommt, aber ich habe im Schulgesetz nichts dazu gefunden. Gibt es irgendeinen rechtlichen Paragraph, der das belegt?
Kann mir eine Dienstaufsichtsbeschwerde drohen, wenn ich es nicht mache?
Loveroses hat das Thema Städtische Gesamtschule vs. Ländliche gestartet.
Moin zusammen,
ich habe mein Ref nun hinter mir und fange nun an einer Gesamtschule als Vertretungslehrer an. Gleichzeitig finden aktuell die Bewerbungen für die unbefristeten Stellen statt. Habt ihr Erfahrungswerte zu Unterschieden zwischen städtischen und ländlichen Gesamtschulen? Kann man davon ausgehen, dass ländliche Gesamtschulen eine verhaltensunauffälligere Schülerschaft hat? Oder ist das einfach von Schule zu Schule unterschiedlich? Wie ist das Unterrichten an städtischen…