lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nihilist hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
[…]
geilstes wort, hat meinen tag gerettet!! 🐸
nihilist hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
das finde ich sehr zivilisiert - diese fotos auf datingseiten, wo jemand vor seinem fressi sitzt, sind doch arg primitiv!
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Philio hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Sommertraum hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Es liegt nicht an den Denkmustern. Vermutlich bin ich eine der älteren hier, und mein Mann war immer abkömmlicher als ich. Er war derjenige, der Kinderkranktage nahm, als es die dann mal bei uns gab, die Kinder morgens zum Bus fahren konnte, wenn es ins Schullandheim ging, usw. Das lag aber nicht an Denkmustern, sondern, dass er schon vor 25 Jahren sehr viel im Homeoffice gearbeitet hat. Heute sind viele Menschen auch flexibler, weil sie an mehreren Tagen in der Woche im Homeoffice…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
"Ging nicht anders" ist tatsächlich eigentlich fast immer die Begründung für schlechte bzw. nicht wunschgemäße Pläne, auch wenn es sich meiner Ansicht nach gehört, das entsprechend zu erläutern und den betroffenen KollegInnen dies nicht erst bei Nachfrage sondern vor bzw. unmittelbar nach Austeilen oder Versand des Plans mitzuteilen. Alles andere habe ich auch schon am Rande bzw. hier im Forum gehört, aber das ist für mich eine völlig unvorstellbare Kommunikationsweise.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Pizza und anderes verfasst.
Slightly on topic:
Welches Volumen besitzt eine Pizza mit der Höhe a und dem Radius z?
Formel:
V=Pi*z*z*a