lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Anna-LenaK17 hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Gymnasium Vorbereitung und Tipps verfasst.
Liebe @chilipaprika , ich meinte damit, dass ich dann doch noch den Master of Education studieren und den regulären Weg ins Ref gehen würde. Auch wenn das absolut meine letzte Wahl wäre, nachdem ich nun schon Vollzeit gearbeitet und eine Familie habe.
2. Ja, Deutsch und Englisch. Ich habe beide Fächer ohne Lehramtsbezug im Bachelor studiert und dann im Master vergleichende Literaturwissenschaften in den USA. Deswegen eben die Frage, ob es sonst die Möglichkeit gäbe, ein Erweiterungsfach zu…
styx hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema OBAS NRW Gymnasium Vorbereitung und Tipps reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Ist das so? Deine Schulleitung ist dem städtischen Personal gegenüber weisungsbefugt?
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Oder: Ich habe noch 139 Mathestunden bis zu den Sommerferien.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Wir können meckern, weil heute erst Dienstag ist. 😂
chilipaprika hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Gymnasium Vorbereitung und Tipps verfasst.
Ich verstehe das nicht, du könntest ins Referendariat gehen? Dann kannst du nicht in der selben Schulform in den OBAS-Einstieg.
Deutsch/Englisch? muhahaha... Wir haben Vertretungslehrkräfte in diesen Fächern, sie sind seit mehreren Jahren mit dem Ref fertig. Der Markt ist am Gym nicht leer in den Fächern. Da wird keine Stelle geöffnet. Ich bezweifle es stark für die Gesamtschule, selbst Sek1 müsste Sek2-Leute priorisieren. Wie es am Berufskolleg ist (von der Nachfrage), weiß ich nicht (also ob…
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Anna-LenaK17 hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Gymnasium Vorbereitung und Tipps verfasst.
Liebe Antwortende,
ich habe noch keine Stelle und habe auch Interesse an Stellen an der Gesamtschule. Ich würde nur sehr gern auch die SEK II mitnehmen können, sodass ich am Ende auch am Gymnasium unterrichten kann/darf ( @Karl-Dieter ). Meine Fächer sind Deutsch und Englisch ( @chilipaprika ). Da ich jetzt zunächst nach Vertretungsstellen schaue, überlege ich, ob ich sonst noch ein Erweiterungsfach parallel studiere, damit ich bessere Chancen habe. Im Fall der Fälle würde ich mich auch auf…