lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Status_Quo hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Wenn das in der Privatwirtschaft wäre und dgl. in einer Betriebszeitung stehen würde: müsste man sich das dann auch gefallen lassen? Muss man als Lehrer alles hinnehmen, nur, weil es heißt: sind ja Schüler, die wissen es nicht besser? Finde ich unverschämt.
[…]
Ja, ich bin auch sehr unzufrieden. Versuche, mir Mühe zu geben und ständig werde ich wegen Kleinigkeiten gemaßregelt, gelobt nie, immer nur draufgehauen. Hab vor Arbeit kaum Freizeit und dann ließt man auch noch so einen Müll wie…
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Sarek hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Auf der Abiturfeier gestern erhielt eine Schülerin das Abiturzeugnis, die schon als Fötus an meinem Unterricht teilgenommen hatte. ☺️
O. Meier hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
[…]
Nein. 24:00 Uhr
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Galileo100 hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
Hallo, ich glaube, es sind 2 Ebenen die voneinander getrennt gesehen werden müssen.
Die Vollendung des 60. Lebensjahr ist unstrittig am 31.07.2026 23.59 und Sek. Es gibt auch keinen Unterschied zwischen Angestellten und Beamten.
Die Auslegung des Landes NRW. Hier gibt es wohl Spielraum in der juristischen Auslegung. Nochmal: ich würde denken, dass ich am 01.08.2026 im 61. Lebensjahr bin und deshalb die Berechtigung der 3 Stunden Ermäßigung erhalten.
Je mehr ich im Netz lese, desto mehr…