1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verletzende Inhalte Abizeitung 14

      • Status_Quo
      • 27. Juni 2026 10:58
      • Frust, Ärger, Kritik
      • Status_Quo
      • 27. Juni 2026 13:33
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      324
      14
    3. Status_Quo

      27. Juni 2026 13:33
    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 3,9k

      • plattyplus
      • 12. März 2018 22:44
      • Off Topic
      • plattyplus
      • 27. Juni 2026 13:29
    2. Antworten
      3,9k
      Zugriffe
      748k
      3,9k
    3. Sarek

      27. Juni 2026 13:29
    1. Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) 28

      • Galileo100
      • 24. Juni 2026 13:37
      • Dienstrecht tarifbeschäftigte Lehrkräfte
      • Galileo100
      • 27. Juni 2026 13:29
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,2k
      28
    3. O. Meier

      27. Juni 2026 13:29
    1. Woran man ein gutes Kollegium erkennt 25

      • Marie_September
      • 26. Juni 2026 13:47
      • Frust, Ärger, Kritik
      • Marie_September
      • 27. Juni 2026 13:21
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,2k
      25
    3. Magellan

      27. Juni 2026 13:21
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 6,1k

      • Danke 19
      • Herr Rau
      • 4. September 2023 18:22
      • Off Topic
      • Herr Rau
      • 27. Juni 2026 13:11
    2. Antworten
      6,1k
      Zugriffe
      974k
      6,1k
    3. Tom123

      27. Juni 2026 13:11

Letzte Aktivitäten

Zauberwald hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sarek im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.

27. Juni 2026 13:34

Status_Quo hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.

[…] Wenn das in der Privatwirtschaft wäre und dgl. in einer Betriebszeitung stehen würde: müsste man sich das dann auch gefallen lassen? Muss man als Lehrer alles hinnehmen, nur, weil es heißt: sind ja Schüler, die wissen es nicht besser? Finde ich unverschämt. […] Ja, ich bin auch sehr unzufrieden. Versuche, mir Mühe zu geben und ständig werde ich wegen Kleinigkeiten gemaßregelt, gelobt nie, immer nur draufgehauen. Hab vor Arbeit kaum Freizeit und dann ließt man auch noch so einen Müll wie…
27. Juni 2026 13:33

Caro07 hat mit Danke auf den Beitrag von pepe im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.

27. Juni 2026 13:32

Sarek hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.

Auf der Abiturfeier gestern erhielt eine Schülerin das Abiturzeugnis, die schon als Fötus an meinem Unterricht teilgenommen hatte. ☺️
27. Juni 2026 13:29

O. Meier hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.

[…] Nein. 24:00 Uhr
27. Juni 2026 13:29

Caro07 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Magellan im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.

27. Juni 2026 13:28

Caro07 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.

27. Juni 2026 13:28

Zauberwald hat mit Danke auf den Beitrag von pepe im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.

27. Juni 2026 13:27

Zauberwald hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Saruman im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.

27. Juni 2026 13:26

Galileo100 hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.

Hallo, ich glaube, es sind 2 Ebenen die voneinander getrennt gesehen werden müssen. Die Vollendung des 60. Lebensjahr ist unstrittig am 31.07.2026 23.59 und Sek. Es gibt auch keinen Unterschied zwischen Angestellten und Beamten. Die Auslegung des Landes NRW. Hier gibt es wohl Spielraum in der juristischen Auslegung. Nochmal: ich würde denken, dass ich am 01.08.2026 im 61. Lebensjahr bin und deshalb die Berechtigung der 3 Stunden Ermäßigung erhalten. Je mehr ich im Netz lese, desto mehr…
27. Juni 2026 13:23

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  1. chilipaprika

    Moderator

Statistiken

Themen
67.037
Beiträge
934.169
Einträge
35
Mitglieder
29.514
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
Hans-Christian

Letzte Beiträge

  1. Verletzende Inhalte Abizeitung

    Status_Quo
    27. Juni 2026 13:33
  2. Worüber ich mich heute freuen kann...

    Sarek
    27. Juni 2026 13:29
  3. Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte)

    O. Meier
    27. Juni 2026 13:29
  4. Woran man ein gutes Kollegium erkennt

    Magellan
    27. Juni 2026 13:21
  5. Ist die AfD eine demokratische Partei?

    Tom123
    27. Juni 2026 13:11
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™