lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Teebeutel hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
Mein letzter Beitrag hat sich mit @Sissymaus ihrem überschnitten, die Übereinstimmungen sind deutlich.
Teebeutel hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Vermutlich hat deine Frau nicht vor knapp 40 Jahren Chemie studiert. Uns 3 Frauen bei 150 Studenten wurde ganz direkt mündlich in einer Prüfung erklärt, dass wir nur Chemie studieren, um eine gute Partie zu angeln. Wir sollen gefälligst den Männern unseren Praktikumplatz überlassen. Davor wurde angeblich das generische Maskulinum verwendet, schriftlich. Eine Professur wurde nicht vergeben, weil die beste Bewerbung von einer Frau stammte.
Nein, generisches Maskulinum wird von zu vielen…