lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat eine Antwort im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) verfasst.
[…]
Was "Politik" als Zweitfach für das Lehramt BBS in NDS angeht, habe ich auch noch immer den Eindruck, dass es eines der am häufigsten studierten Unterrichtsfächer ist. Zu meiner Unizeit war es das definitiv, kann aber sein, dass es mittlerweile weniger häufig gewählt wird. Da werde ich interessehalber unsere derzeitigen Refis zu befragen (Wir haben allerdings derzeit tatsächlich von fünf Refis nur eine mit Politik als Unterrichtsfach; ein Refi ist jetzt gerade mit dem Ref fertig - aber das…
Conni hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) verfasst.
[…]
Danke. Sehr gutes Fazit.
und leider hast du tatsächlich - in der Breite - ein idealisiertes Bild vom Können der Kolleg*innen, aber das habe ich auch und falle ab und zu auch auf die Nase. Ist aber garantiert in den Naturwissenschaften / Mathe auch nicht viel anders.