lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Klinger hat das Thema KNE-Schooladmin - Wer hat Erfahrungen? gestartet.
Hallo liebes Forum,
wir nutzen LogoDidact, das leider demnächst eingestellt wird. Wir nutzen den vollen Funktionsumfang, also die Nutzverwaltung, die Gerätesteuerung, die Imageverwaltung etc.
Auf der Suche nach Alternativen sind wir auf KNE Schooladmin gestossen - hat damit jemand Erfahrung? Oder bestenfalls vielleicht sogar Erfahrungen mit LD und KNE Schooladmin?
Avantasia hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
k_19 hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
Das Tablet müsste man dir zur Verfügung stellen. Natürlich musst du es nicht privat anschaffen. Häufig kommen dann Sprüche wie "du kannst es doch bei der Steuer absetzen!", aber da kriegt man natürlich längst nicht alles wieder...
Ich glaube auch nicht, dass es ohne Beschluss der Schulkonferenz umsetzbar wäre. Allerdings sind Eltern und Schüler leichter zu überzeugen, da alles mit Technik und alles, was neu ist, erstmal positiv gesehen wird; Lehrer haben da zumeist einen differenzierteren…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
Ich denke, dass der Vergleich zu den höheren PKV Kosten hinkt. Es war zu erwarten, dass die Kosten für die Gesundheitsvorsorge in den nächsten Jahren / Jahrzehnten stark steigen. Dass wir dauerhaft einen höheren Anteil unseres Einkommens dafür aufwenden müssen, betrifft uns alle. Das ergibt sich alleine aus demografischen Gründen. Entsprechend kann man das aus meiner Sicht nicht als Argument für zu geringe Lohnsteigerungen nehmen.
Nichtsdestotrotz ist die Steigerung aus meiner Sicht deutlich…
Klinger hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
Bei uns bekommen alle Vollzeitklassen einen Laptop, die SozPäd-Klassen stattdessen ein iPad. Sie dürfen das mit nach Hause nehmen.
Die Geräte werden zentral verwaltet. Jede LK kann sich auf jedes der Geräte ausschalten.
Wir haben einen externen Dienstleister, der ein eigenes Büro bei uns hat. Wir haben außerdem die EDV-AG, in der 6 LK sind, die sich um anfallende Tickets kümmern. In der AG sind 3 AL, einer von denen ist der Chef der gesamten Schul-EDV und bestimmt auch mehr oder weniger, was…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
Der Schulträger wird es anschaffen können. Ihr werdet dann die Geräte im Rahmen eures Medienentwicklungsplan und eurer curricularen Vorgaben einsetzen (müssen). Teilweise gibt es natürlich Vorgaben in den Rahmenlehrplänen. Andererseits gestaltest du deinen Unterricht eigenverantwortlich. Irgendwo dazwischen ist der Einsatz der Geräte.
Weder Schulträger noch Land können dich natürlich verpflichten ein privates Gerät anzuschaffen. Wenn die Nutzung solche Geräte durch die Lehrkraft im Rahmen…
Palim hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
Ein öffentlicher oder ein privater Schulträger?