lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) verfasst.
Sehr ernüchternd, aber ich habe sowas Ähnliches bereits vermutet. Ich weiß, dass durchaus einige Hochschulen das Fach Französisch im Rahmen des Lehramts für berufliche Schulen anbieten, aber ich selbst kenne keine einzige Lehrkraft, die Französisch grundständig für diese Schulformen studierte, sondern höchstens im Rahmen des Lehramts für Gymnasien(/Gesamtschulen).
Humblebee hat eine Antwort im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) verfasst.
[…]
Was "Politik" als Zweitfach für das Lehramt BBS in NDS angeht, habe ich auch noch immer den Eindruck, dass es eines der am häufigsten studierten Unterrichtsfächer ist. Zu meiner Unizeit war es das definitiv, kann aber sein, dass es mittlerweile weniger häufig gewählt wird. Da werde ich interessehalber unsere derzeitigen Refis zu befragen (Wir haben allerdings derzeit tatsächlich von fünf Refis nur eine mit Politik als Unterrichtsfach; ein Refi ist jetzt gerade mit dem Ref fertig - aber das…