lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Wenn du wirklich wissen willst, wie hoch der Anteil der Täterinnen bei sexueller Gewalt ist, kannst du ja nachlesen.
Was du hier zum wiederholten Male tust, ist aber etwas anderes: Du willst Frauen ihre Gewalterfahrungen absprechen, in dem du scheinheilig versuchst, unpassende Vergleiche heranzuziehen.
Wenn du Angst haben solltest, aus dem Haus zu gehen, erzähle gerne davon. Wenn du aber keine Ahnung hast, wie groß die Angst einer Frau ist, die von einem oder mehreren Männern belästigt…
Gymshark hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
@Ichbindannmalweg : Danke dir - der Fall scheint selten vorzukommen (Ich kenne Konstellationen auch nur aus der Privatwirtschaft.), aber für die Threaderstellerin mit ihrem Hintergrund wäre zumindest die behördliche Prüfung, ob eine Fortsetzung des Beschäftigungsverhältnisses als Minijob, einen Versuch wert. Wenn es auf ein "nein" hinausläuft, wurde es zumindest versucht.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
@Conni
Bei Extremwetterlagen in Kombination mit einer chronischen Erkrankung kannst Du Dich ggf. sogar krankschreiben lassen.
Ich verweise hierbei auf die Krankschreibungsrichtlinien der Ärzteschaft. Hiernach besteht auch dann Arbeitunfähigkeit, wenn der Versicherte zwar noch arbeitsfähig ist, bei Verbleib im Arbeitsprozess jedoch eine AU droht.
MrsK hat mit
auf den Beitrag von tibo im Thema Lautstärkemessung online reagiert.
Ichbindannmalweg hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
Ein Minijob in der Dienstunfähigkeit wird beim LBV zumindest in NRW nur angezeigt, nicht genehmigt. Einkommen ist natürlich nachzuweisen, bis zu bestimmten Grenzen ist es anrechnungsfrei.
Viele Minijobs in der Schule gibt es bestimmt nicht, und ich glaube auch nicht, dass der Dienstherr dann jemanden aus der Dienstunfähigkeit einstellen würde. Stelle ich mir ein bisschen schwierig vor.