lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 11

      • sunnysideup
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      227
      11
    3. Caro07

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 441

      • MarieJ
    2. Antworten
      441
      Zugriffe
      18k
      441
    3. MarieJ

    1. Geldgeschäfte an Schulen 752

      • Quittengelee
    2. Antworten
      752
      Zugriffe
      66k
      752
    3. O. Meier

    1. Unterrichtsbesuch im Fach Informatik

      • Teacher27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
    1. extrem schwieriger Schüler 46

      • Osja
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      5,8k
      46
    3. Palim

Letzte Aktivitäten

  • Caro07

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    Zu Schach: Ich kenne es so herum: Ich kenne hochbegabte Jungs, die als Hobby Schach spielen in der Grundschule hatten und im Schachverein waren. Die Motivation der Eltern war, dies den Kindern anzubieten, damit sie eher ausgelastet bzw. herausgefordert…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    In meiner letzten Klassenarbeit in der 10 haben gleich fünf Schüler (ja, männliche) teils mit Doppelpunkt teils mit Sternchen gegendert und wollen das erklärtermaßen auch in den ZP machen und ich werde es nicht als Rechtschreibfehler anstreichen.
  • MarieJ

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    In meiner letzten Klassenarbeit in der 10 haben gleich fünf Schüler (ja, männliche) teils mit Doppelpunkt teils mit Sternchen gegendert und wollen das erklärtermaßen auch in den ZP machen und ich werde es nicht als Rechtschreibfehler anstreichen.
  • sunnysideup

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    sorry wollte zitieren.
    Ja, Tests sind die einzige Art von Klassenarbeiten in der Stufe. Weil alle gesammelt in einem Ordner sind kenne ich sie, Kind hat sie mir in einem anderem Zusammengang gezeigt.
    Er kann gut reden - Wortschatz, Ausdruck usw. ,nicht…
  • MarieJ

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von WillG im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn die Schulleitung das Bereitstellen eines Privatkontos so unproblematisch findet, kann man sie ja fragen, ob man vielleicht ihre Kontodaten verwenden kann. Das wäre vielleicht die einfachste Lösung.
  • sunnysideup

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    Benotet werden kann doch nur, was der Schüler zeigt und nicht dass, was man denkt, was er können könnte.
    Wenn die Tests gut sind, kann er Tests gut absolvieren. Sind mit Tests auch Klassenarbeiten gemeint?
    Die Note wird ja nicht allein aus den Ergebnissen…
  • sunnysideup

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    ps. Seph: usw wären vergessende Zettel, nicht fertige Werkstücke, fehlende Buntstifte und falsche Farben (rosa statt lila verwendet...), nicht (sauber) ausgemalte Bilder (zb ein Landkarte im SU war zum ausmalen), unterstreichen freihand statt mit…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    Also keine Lehrerin. Das hier ist ein Forum für Lehrerinnen. Du bist hier verkehrt.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    AFAIK ist „die Schule“‘ nicht rechtsfähig. Das Konto müsste also die Schulträgerin oder das Land eröffnen. Wenn beide das nicht wichtig genug finden, ist das wohl so.

Werbung