lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Ähm, Fünftagewoche war für mich natürlich ein Argument fürs Lehramt. Bzw. fast schon ein Argument dagegen, weil Viertagewoche besser ist. Sechstagewoche mache ich nicht, da kündige ich.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Oh doch.
Wenn ich am Anfang meines Studiums gehört hatte, dass man evtl Montag bis Samstag arbeiten muss, dann hätte ich mir auch was anderes gesucht.
Wobei man ja sagen muss, dass die Info für Studierende in BW vielleicht nicht ganz unbekannt ist, da sie es ja evtl von ihrer Schule kennen.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Klassenfahrt: selbst buchen oder ist eine Agentur dringend anzuraten? reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Tom123 : Die Aussage erscheint auf mich verwirrend, weil sie den Anschein erweckt als würden junge Leute sich wegen sowas gegen die Aufnahme eines Lehramtsstudiums entscheiden. Wenn sie sich gegen ein Lehramtsstudium entscheiden, dann aufgrund anderer Faktoren. Wenn sie sich für ein Lehramtsstudium entscheiden, werden die Arbeitsbedingungen zu keinem Sinneswandel führen.
Gerade in Zeiten gestiegener Arbeitslosenzahlen gewinnt der öffentliche Dienst eher noch an Attraktivität als Arbeitgeber…
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
naechstes jahr forentreffen borkum
Magellan hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Ich habe 2 verschiedene Schreibweisen meines Rufnamens, dadurch kam ich mal in den Genuss von 2 unterschiedlichen Sozialversicherungsnummern 😉...
Wer bin ich und wenn ja, wie viele?
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Zwischen Mitwirken und einer Röntgenuntersuchung bestehen aber große Unterschiede. Beispielsweise musst Du bei der Polizei deine Daten angeben. Eine Zeugenaussage musst du erst vor Gericht oder bei der Staatsanwaltschaft machen. Du darfst aber auch ggf. Schweigen, wenn Du oder ein naher Verwandter betroffen ist. Eine medizinische Untersuchung bedarf einer richterlichen Anordnung und hat hohe Hürden. Sollten diese Rechte nicht auch für alle Menschen gelten? So nach dem Motto: Alle Menschen…