lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 48

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      4,1k
      48
    3. Satsuma

    1. Urlaubsträume weltweit 356

      • alpha
    2. Antworten
      356
      Zugriffe
      37k
      356
    3. MSBayern

    1. Mehrarbeit im ersten Beförderungsamt NRW 43

      • Sysiphos
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      1,8k
      43
    3. kleiner gruener frosch

    1. Rückstellung von Schülern im Förderschwerpunkt KME - Einbeziehung des aufnehmenden Lehrers 2

      • Tierischgut77
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      166
      2
    3. Djino

    1. NRW bekommt fünftes Abiturfach 176

      • Bolzbold
    2. Antworten
      176
      Zugriffe
      8,6k
      176
    3. Alterra

Letzte Aktivitäten

  • dreisamteacher

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Moderne
  • Tete-a-Tete

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Toshiba
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hier in der Gegend - auch NDS - gibt es schon einige Schulen, die "Tage der offenen Tür" an Samstagen veranstalten. Gerade an weiterführenden Schulen - also Gymnasien, IGSn, Oberschulen,... - werden diese oft als Informationstage für zukünftige…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es müssen Platzanweiser dabei sein, es muss das Programm gemacht werden, die neuen Eltern werden in der Wartezeit mit Kaffee und Kuchen bewirtet, das Geschirr muss dementsprechend abgewaschen werden, Fotos werden gemacht und und und.

    Unsere…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Ah. Verstehe. So ist das am BK auch. Es las sich so, als gäbe keine Lehrpläne vom Ministerium.

    Ja, ich sehe es auch als eine Vergeudung von Ressourcen, dass jede Schule ihr eigenes Süppchen kochen muss und bin daher ein Freund des Austausches und…
  • Satsuma

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es müssen Platzanweiser dabei sein, es muss das Programm gemacht werden, die neuen Eltern werden in der Wartezeit mit Kaffee und Kuchen bewirtet, das Geschirr muss dementsprechend abgewaschen werden, Fotos werden gemacht und und und.

    Unsere…
  • Satsuma

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Warum Bewirtung und Spülen? Caterer oder Spülkraft ist soweit ich weiß nicht Teil der Jobbeschreibung... wobei in dem Fall seid ihr dann wahrscheinlich die am überbezahltesten Spülkräfte Deutschlands. Eure Schulleitung spinnt. Ich stelle mir…
  • MSBayern

    Hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
    Beitrag
    […]

    Genau!
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
    Beitrag
    Ich will seit meiner Jugend nach Japan. Wahrscheinlich wird es dieses Jahr in den Herbstferien dazu kommen.
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Mehrarbeit im ersten Beförderungsamt NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aber diese Lehrpläne müssen dann in die schuleigenen Arbeitspläne gegossen werden.

    Wobei das Ministerium da ja dran ist und es vereinfacht.

Werbung