lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
[…]
Sie verbietet es ja und nicht, sie empfiehlt es und warnt uns, dass wir durch Antworten z. B. am Wochenende Erwartungen bei Eltern wecken. Aber wer jeden Rat als Bevormundung auffasst, darf sich später nicht über die Folgen beschweren.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Umfrage Einsatz generativer KI in der Unterrichtsplanung reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Umfrage Einsatz generativer KI in der Unterrichtsplanung verfasst.
"Ich weiß, wie generative KI sinnvoll bei der Unterrichtsplanung eingesetzt werden kann."
Das impliziert, dass dem auf jeden Fall so ist, auch wenn ich nicht weiß, wie es geht.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Umfrage Einsatz generativer KI in der Unterrichtsplanung verfasst.
gemacht, aber Rückmeldung:
Meiner Meinung nach kann daraus nichts gezogen werden, weil kein einziges Mal danach gefragt wird, ob man zum Beispiel je nach Übungen oder Fach unterschiedlich antworten würde.
Eine Frage wie "Die KI berücksichtigt ausreichend die individuelle Lerngruppe" (oder so) ist auch wenig ergiebig, wenn man nicht weiß, wie die Person die Prompts macht. Die jeweiligen Herausforderungen der Lerngruppe werden bei mir im Prompt (ggf. zur Differenzierung) gegeben.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Zweifel am Lehramtsstudium reagiert.
Palim hat das Thema Umfrage Einsatz generativer KI in der Unterrichtsplanung gestartet.
Eine Kollegin führt im Rahmen ihrer Masterarbeit eine Umfrage zum Einsatz generativer KI in der Unterrichtsplanung durch.
Vielleicht mögt ihr sie darin unterstützen. Multiple-Choice, Dauer ca. 5 min
https://umfragen.uni-oldenburg.de/index.php?r=survey/index&sid=941884&lang=de
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
[…]
Fände ich sehr bevormundend. Ist doch meine Sache.
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Zweifel am Lehramtsstudium reagiert.