lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Flipper79 hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
[…]
Genau so kenne ich es auch.
Ich kann natürlich innerhalb meiner vorbereiteten Fragen/ Impuls zum Thema Vektorrechnung (z.b.) zu einer andren Frage gehen, wenn mein Prüfling bei Frage 1 auf dem Schlauch steht ... aber irgendwann sollte er schon was wissen. Es soll ja auch ein prüfugnsgespräch sein (keine zusammenhanglosen fragen)
Und Absprachen zwischen Prüfer:in und Prüfling sind eh nicht erlaubt, außer: 1 Teil auf jeden Fall Analysis, 2. Teil Vektorrechnung oder…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Clira2 im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Nicht mit der Steuer sondern mit dem Einkommen. Tatsächlich ein Punkt, den manche Lehrkraft nicht verstanden hat. Wenn ich für 100 € etwas für die Schule kaufe und es dann von der Steuer absetze bekomme ich nur meinen persönlichen Steuersatz wieder. Mein Einkommen reduziert sich um 100 € und entsprechend muss ich auf 100 € Steuern bezahlen. Effektiv zahle ich dann um die 38 € weniger Steuern. 60 € hat mich die Ausgabe trotzdem gekostet.
DFU hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
Der Fremdprüfer bekommt vor der Prüfung nicht nur die Aufgabe und den Erwartungshorizont für den ersten Prüfungsteil, sondern auch den geplanten Verlauf und den Erwartungshorizonr des zweiten Prüfungsteils. Und zwar vor der Prüfung.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung reagiert.
Feldscher hat mit
Feldscher hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
... von meinen Schülern darauf angesprochen werde, dass ich seit einer viertel Stunde gedankenverloren vor mich hin starre....