lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. NRW-Abitur Mathe: Unterschiede der Operatoren "Berechne" und "Bestimme" bei Integralen 28

      • Prinz Eisenscherz
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1k
      28
    3. MarieJ

    1. Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag 25

      • Kalliope73
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      768
      25
    3. Paraibu

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      330k
      2,3k
    3. pepe

    1. Umfrage für Lehramtstudium- Mathe Inklusion 4

      • Aykue
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      417
      4
    3. Aykue

    1. Fragen & Sorgen vor dem Studium 20

      • PaSu1999
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,2k
      20
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

  • […]

    Es geht mir hier nicht um den Sinn dieser ganzen Operatorenk…, sondern einzig darum, was jetzt verlangt sei. Dass ich persönlich das alles ziemlich furchtbar finde, hat mit der aufgeworfenen Frage nichts zu tun.

    Bei „bestimmen/ermitteln“ ist in…
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    Ja, kommt halt drauf an, wie man lebt. Wir sind Radfahrer pur, haben kein Auto. Für uns war ein guter Fahrradanhänger und Tragetücher relevant, kein Kinderwagen. Für einen Wickeltisch war im Elternschlafzimmer kein Platz - es war schlaffördernder…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    […]

    So unterschiedlich ist es, ohne Wickeltisch hätten wir nicht leben wollen, der hat aber schon drei Generationen durch und steht zwischendurch immer als Kommode in einem Zimmer.

    Und auch den Kinderwagen hätte ich nicht missen wollen, den haben wir…
  • Wolfgang Autenrieth

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    komm mit mir in die 9c, zur Auffrischung deiner Kenntnisse
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen!

    Unabhängig davon, ob die Erstaustattung nun bezahlt wird oder nicht: Der Hinweis sei hier gebracht, dass fast neuwertige Gebrauchtklamotten- und Kinderwagen zu einem Bruchteil des Neupreises im Netz zu finden…
  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was für eine gelungene vorausschauende Planung! :)
  • pepe

    Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich darüber, dass ich vor 2 Jahren für genau diese Woche die Klassenfahrt an der Nordsee gebucht habe. Wir hatten heute schon einen phantastischen Tag am Strand bei 25 Grad. Morgen dann Kutterfahrt zu den Seehunden.
    Ich freue mich!
  • pepe

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    komm mit mir in die 9c, zur Auffrischung deiner Kenntnisse
  • Veronica Mars

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich liebe meine Fachrichtung und mag mein Unterrichtsfach. Auch da gibt es mal Themen, die mich persönlich etwas weniger interessieren. Da bin ich schon froh, wenn die Reihe rum ist. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste…
  • Veronica Mars

    Reaktion (Beitrag)
    Lehrer sein ist z.T.eine Art "Handwerk", das man lernen kann.
    Mit 25 oder 26 entwickelt man sich eh noch sehr lange weiter (eigentlich doch immer, wenn man dazu halbwegs bereit ist). Teilweise kann einem die eigene Persönlichkeit im Lehrerberuf helfen;…

Werbung